teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel steht ganz unten auf euren Gehaltszettel? (Euro)

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <1200

    6 3,53%
  • 1200 - 1400

    1 0,59%
  • 1400 - 1600

    3 1,76%
  • 1600 - 1800

    12 7,06%
  • 1800 - 2000

    29 17,06%
  • 2000 - 2200

    41 24,12%
  • 2200 - 2400

    21 12,35%
  • 2400 - 2600

    17 10,00%
  • 2600 - 2800

    6 3,53%
  • 2800 - 3000

    5 2,94%
  • > 3000

    29 17,06%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nabend wünsch ich, wollte nur mal etwas einwerfen. mir ist bekannt dass die leitende laborärztin einer klinik in friedberg/bad-nauheim(hessen) 7000€ netto im monat vedient, soweit ich weiß lebt diese ohne kinder und unverheiratet. geh ich richtig in der annahme, dass man eingentlich nur als assistenzarzt schlecht verdient und nach abgeschlossener facharztausbildung ziemlich gut leben kann? kann auch sein dass ich total auf dem holzweg bin, aber 7000eus fand ich schon echt beeindruckend und die elite-neurochirugin ist die dame auch nicht wirklich.
    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    33
    Nein nicht alle Fachaerzte verdienen so gut. Vielleicht gehoert ihr was an der Laborstrasse? Oder sie hat eben noch eine Zulassung und nimmt auch Proben Niedergelassener etc etc. Vielleicht soll sie aber auch unbedingt gehalten werden und bekommt daher mehr. Die Moeglichkeiten sind da beliebig, nach Tarif wird sie jedenfalls nicht bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von freestyler
    Vielleicht bin ich hier ja richtig. Hab nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche für eine Assistelle in der Chirurgie an 2 kleineren Krankenhäusern hier im Osten. (nicht Uni) Bin frisch mit dem Examen fertig.
    Mit wieviel kann ich denn so ca rechnen zum Anfang?
    Weiß noch nicht nach welchem Tarif sie bezahlen. Werde das wohl im Gespräch ansprechen, wenn es sich anbietet. Oder ist das ein Muß gleich danach zu fragen ob und wie und überhaupt, Überstunden bezahlt werden etc. etc.??

    In der Uni gibts 3200 brutto, aber wieviel bezahlen solche kleineren Krankenhäuser?
    Hallo feestyler, das Gehalt an kommunalen Ost-Kliniken, die der Vereinigung kommunaler Arbeitgeber angehörigen, ist nach TV-Ä sogar höher als das Gehalt an Ost-Unikliniken: Es sind 3260 Euro/Monat für 40 h/Woche.
    Es sollen allerdings einige kommunale Kliniken, gerade im Osten, aus der VKA ausgestiegen sein, weil ihnen die Gehälter zu hoch sind.

    Auf dieser Seite des MB stehen Links zu allen Tarifverträgen des MB: http://www.marburger-bund.de/marburg...fvertraege.php
    Kannst ja mal nachsehen, in welchem Bereich die Gehälter liegen.

    Wenn in der Stellenausschreibung nichts angegeben war, würde ich auf jeden Fall fragen, nach welchem Tarif sie bezahlen, und ob es ein Schichtdienstsystem gibt oder ob nach einem Bereitschaftsdienstsytem gearbeitet wird.

    Ob Überstunden bezahlt werden, würde ich übrigens nicht fragen, sondern nur, wie die Arbeitszeit erfasst wird und wie Überstunden bezahlt werden.
    Geändert von habichnicht (30.12.2007 um 01:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von habichnicht
    Hallo feestyler, das Gehalt an kommunalen Ost-Kliniken, die der Vereinigung kommunaler Arbeitgeber angehörigen, ist nach TV-Ä sogar höher als das Gehalt an Ost-Unikliniken: Es sind 3260 Euro/Monat für 40 h/Woche.
    Es sollen allerdings einige kommunale Kliniken, gerade im Osten, aus der VKA ausgestiegen sein, weil ihnen die Gehälter zu hoch sind.

    Auf dieser Seite des MB stehen Links zu allen Tarifverträgen des MB: http://www.marburger-bund.de/marburg...fvertraege.php
    Kannst ja mal nachsehen, in welchem Bereich die Gehälter liegen.

    Wenn in der Stellenausschreibung nichts angegeben war, würde ich auf jeden Fall fragen, nach welchem Tarif sie bezahlen, und ob es ein Schichtdienstsystem gibt oder ob nach einem Bereitschaftsdienstsytem gearbeitet wird.

    Ob Überstunden bezahlt werden, würde ich übrigens nicht fragen, sondern nur, wie die Arbeitszeit erfasst wird und wie Überstunden bezahlt werden.

    Hi, vielen Dank für deinen Post und für den link. Werde das dann auf jeden Fall so machen wie du sagst. Die Formulierung klingt gut.
    Mal schaun wie es läuft.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab jetzt nochmal ne Frage.

    Ich habe ein Angebot in einer kleinen Klinik hier im Osten.
    Das Grundgehalt ist nach TVöD (3000€ Brutto) plus Dienste, ca 5-6 im Monat.

    Wieviel kann ich jetzt zusätzlich zu den von mir errechneten knapp 1800€ Netto für die Dienste rechnen?

    Es sind 24h Dienste also von 7 -7 Uhr. (soweit ich weiß 40% Vergütung der Dienste, hoffe ich hab mich da nicht verhört)
    Arbeitsvertrag hab ich noch nicht unterschrieben, ist also noch nicht ganz sicher.

    Könnt ihr mir da näheres zum Endgehalt oder Erfahrungen geben?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook