teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel steht ganz unten auf euren Gehaltszettel? (Euro)

Teilnehmer
170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <1200

    6 3,53%
  • 1200 - 1400

    1 0,59%
  • 1400 - 1600

    3 1,76%
  • 1600 - 1800

    12 7,06%
  • 1800 - 2000

    29 17,06%
  • 2000 - 2200

    41 24,12%
  • 2200 - 2400

    21 12,35%
  • 2400 - 2600

    17 10,00%
  • 2600 - 2800

    6 3,53%
  • 2800 - 3000

    5 2,94%
  • > 3000

    29 17,06%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freestyler
    Hab jetzt nochmal ne Frage.

    Ich habe ein Angebot in einer kleinen Klinik hier im Osten.
    Das Grundgehalt ist nach TVöD (3000€ Brutto) ...

    Könnt ihr mir da näheres zum Endgehalt oder Erfahrungen geben?

    Danke
    Hallo freestyler, das ist der TVöD vom Sept. 2005:

    http://www.vka.de/media/exe/2/feeeea...c664/tvoed.pdf

    Du müsstest Entgeltgruppe 14, Stufe 1 haben. Das wären im Osten knapp 3000 Euro brutto/Monat,
    aber im § 20 steht noch etwas über eine Jahressonderzahlung (=Weihnachtsgeld). (anscheinend 45 % eines Monatsgehalts?) Schau mal dort nach.

    Zu diesem allgemeinen Teil des TVÖD vom Sept. 2005 gibt es noch den Besonderen Teil Krankenhäuser (BT-K) vom Sept. 2005:

    http://www.vka.de/media/exe/2/00f0bf...te_fassung.pdf




    Seit dem 1.8.2006 gibt es aber eine korrigierte Fassung des "Besonderer Teil Krankenhäuser" des TVÖD, der inhaltlich mit dem TV-Ä (VKA) des MB identisch ist:

    Änderungstarifvertrag Nr. 1 zum BT-K vom 1.8.2006:

    http://www.vka.de/media/exe/6/74dbe6...7_anlage_3.pdf

    Das KH, an dem Du Dich beworben ahst, scheint aber noch in Anlehnung an den TVöD von 2005 zu bezahlen.
    Geändert von habichnicht (11.01.2008 um 12:18 Uhr)



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hallo zusammen,

    ich weiß, dass in diesem thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde, vielleicht erbarmt der ein oder andre sich ja doch...
    und zwar wüsst ich gern in welche gehaltsstufe ich als berufsanfänger im avr eingruppiert werde (gibt da ja vergütungsgruppen und regelvergütungsstufen...

    heißt dass, wenn ich jetzt aktuell in einem haus mit avr anfange verdiene ich netto weil ich in vergütungsgruppe 2 (als arzt) eingeteilt bin und in regelvergütungsstufe 1 (weil berufsanfänger)
    3091,50€, wobei hier noch kein urlaubs, weihnachtsgeld hinzugerechnet wurde....richtig???

    was dann unterm strich rauskommt kann ich also einfach mit nem brutto-netto-rechner für mich persönlich herausfinden...

    gruß



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen

    heißt dass, wenn ich jetzt aktuell in einem haus mit avr anfange verdiene ich netto weil ich in vergütungsgruppe 2 (als arzt) eingeteilt bin und in regelvergütungsstufe 1 (weil berufsanfänger)
    3091,50€, wobei hier noch kein urlaubs, weihnachtsgeld hinzugerechnet wurde....richtig???

    was dann unterm strich rauskommt kann ich also einfach mit nem brutto-netto-rechner für mich persönlich herausfinden...

    gruß
    Guten Morgen!

    Das gleiche Problem hatte ich auch kürzlich.
    Nachdem ich dachte, anhand des Marburger-Bund-Heftchens rausgefunden zu haben, was ich wissen musste, hat mich die Personalleitung des Hauses eines Besseren belehrt.
    Ich hatte mir was von etwa 3100 Euro zusammengereimt und letzlich sind es "sogar" etwa 3300 (mal sehen, was auch wirklich im Vertrag steht ). Angeblich kommt man mit Weihnachts- und Urlaubsgeld auf etwa 3500, also gar nicht so viel weniger als in kommunalen Häusern...

    Lange Rede, kurzer Sinn, der "Tarif" ist so unübersichtlich, am besten fragst du einfach in der Personalabteilung was du verdienen würdest.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!?

    Grüße
    Fiffili



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    merci fürs erste...kümmer mich dann drum wenns drum geht...hab erst noch n bissl pj vor mir



  5. #30
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Fiffili Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn, der "Tarif" ist so unübersichtlich, am besten fragst du einfach in der Personalabteilung was du verdienen würdest.
    Das ist sicher eine gute Idee; es ist jedoch sicher eine schlechte Idee, sich darauf zu verlassen, was die Perso einem alles vorrechnet. Erstens sind Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld schneller gestrichen, als einem lieb ist. Zweitens muß man bedenken, daß Zulagen wie Weihnachtsgeld das jeweilige Monatsgehalt, in welchem sie ausgezahlt werden, deutlich erhöhen, was auch die Abgaben erhöht, und zwar unproportional - man bekommt also netto weniger; das wird zwar durch die Steuererklärung etwas bereinigt, das geschieht jedoch wesentlich später, falls überhaupt.
    Ferner muß man sich die Gehaltssteigerung über die nächten Jahre ansehen. Da geht nämlich die Schere wesentlich deutlicher auseinander, als beim Gehalt im ersten Jahr.
    Und dann kommen noch die Dienste und Überstunden hinzu, für die man in vielen kirchlichen Kliniken wenig bis gar nichts erhält.
    Als ich angefangen habe, bekam ich noch einen BAT-basierten Vertrag, jedoch mit dem Hinweis, daß bald ein MB-Tarifvertrag kommen würde. Nichtsdestotrotz hat mir der Perso-Leiter vorgerechnet, wie toll ich schon mit dem BAT-Vertrag verdienen würde (im Grunde war der Vertrag mit einem AVR-Vertrag vergleichbar, nur das Grundgehalt lag bei 2800, aber sonst Zulagen und bla). Nach seiner lustigen Rechnung hätte ich durch den neuen Tarifvertrag kaum eine Gehaltssteigerung erfahren, höchstens um die 300 € monatlich. In Wahrheit sind es, abzüglich des weggefallenen Weihnachtsgeldes, rund 800 € geworden.
    Tut euch also selbst den Gefallen und rechnet genau nach, dann könnt ihr so manche Enttäuschung vermeiden. Perso-Chefs sind Meister im Schönrechnen.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook