teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Thema: Navi gesucht

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Gibt es irgendein Navi-Gerät, wo man die Routenführung auch konkret beeinflußen kann?

    Beispiel: auf einer Fahrt nach Italien z.B. konkret (egal wie) den Paß auswählen zu können, so daß man nicht pauschal über die Gotthard-Autobahn, sondern überm Furkapass oder die alte Gotthardstrecke gelotst wird.

    Solange es sowas nicht gibt, bleibe ich lieber beim altmodischen Atlas. Funktioniert ganz praktisch auch ohne Strom, in Tunnelen und erlaubt eine durchaus flexible Routenführung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Programmier halt einfach einen Zwischenhalt an der gewuenschten Strecke ein. Ist einfach, geht schnell und fuehrt dich auch sicher dahin Wir haben uebrigens ein Garmin nuevi der billigsten Sorte (da geschenkt) und selbst das bringt uns exakt dahin, wo wir hinwollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Programmier halt einfach einen Zwischenhalt an der gewuenschten Strecke ein.
    Wenn das Gerät nicht verrücktläuft. Neulich hatte ich im Laden so ein Erlebnis der lustigen Sorte mit dem Topmodel von TomTom. Habe ihn nur "gefragt" testweise eine Route von Düsseldorf nach Cesenatico (italienische Adriaküste, nahe Rimini, den von mir eigentlich gewünschten Ort in der Pescara kannte das Gerät trotz umfassenden EU-Kartenmaterial NICHT) zu errechnen. Gerät dachte 10 minuten (progress-Indikator blieb irgendwann auf den 30% eingefroren) bevor es sagte: "nicht genügend Speicher". Seitdem ist meine Meinung über diese Geräte schon ziemlich gesunken. Dabei stand auf dem Schild, Gerät hätte wasweißich wieviel GB Speicher.

    Mal ehrlich, wenn das Gerät ausgerechnet auf den Routen versagt, für die man typischerweise einen Navi nehmen würde, dann verstehe ich Sinn und Zweck des ganzen nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    *Uraltthread ausbuddel*
    Mein Vater hat endlich eingesehen, dass sein damaliger Navi-Kauf ein absoluter Fehlkauf war. Jetzt will er ein Neues und da dachte ich mir, dass es evtl. besser wäre, wenn man sich vorher mal erkundingt, bevor man das nächste Sonderangebot kauft, das einem vor die Augen läuft. Ich weiss schon, dass die meisten von Euch mittlerweile sicher ihr Handy für diese Zwecke nehmen, aber vielleicht hat doch einer noch einen Tipp.
    Das Gerät sollte:
    - wenn man es einschaltet nicht eeeewig brauchen, bis es weiss, wo es gerade ist
    - Kartenmaterial enthalten, welches nicht allzu komplex zu aktualisieren ist (mein Vater ist Geisteswissenschaftler...)
    - nicht extrem teuer sein
    - in der Bedienung halbwegs simpel sein (Geisteswissenschaftler, vgl. oben)
    Wer weiss was? Danke und lg, Eilika
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    *handheb*

    Habe mir im August ´nen Tomtom geholt und bin damit eigentlich zufrieden. Brauche es eigentlich nur um zu kleinen Kleckerdörfern zu kommen und um inner Grossstadt mich nicht zu verirren. Hatte 150Euro gekostet.

    Joa...that´s it. Kurz&schmerzlos
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook