teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Thema: Navi gesucht

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    *Uraltthread ausbuddel*
    Mein Vater hat endlich eingesehen, dass sein damaliger Navi-Kauf ein absoluter Fehlkauf war. Jetzt will er ein Neues und da dachte ich mir, dass es evtl. besser wäre, wenn man sich vorher mal erkundingt, bevor man das nächste Sonderangebot kauft, das einem vor die Augen läuft. Ich weiss schon, dass die meisten von Euch mittlerweile sicher ihr Handy für diese Zwecke nehmen, aber vielleicht hat doch einer noch einen Tipp.
    Das Gerät sollte:
    - wenn man es einschaltet nicht eeeewig brauchen, bis es weiss, wo es gerade ist
    - Kartenmaterial enthalten, welches nicht allzu komplex zu aktualisieren ist (mein Vater ist Geisteswissenschaftler...)
    - nicht extrem teuer sein
    - in der Bedienung halbwegs simpel sein (Geisteswissenschaftler, vgl. oben)
    Wer weiss was? Danke und lg, Eilika
    Die Symbiose zwischen Navi und Handy ist genial, so dass er den Zeitpunkt für einen Umstieg nutzen sollte.
    Für wenig Geld bekommt man schon gute Sachen: z.B. das Samsung Galaxy Y für 128 Euro (zB http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=288) + Navisoftware aus dem Android Market (zB Sygic D-A-CH für 19,90 http://www.sygic.com/en/android:buy-now).

    Eine deluxe Variante wäre iPhone (3GS oder 4) + Navisoftware aus dem App Store (zB TomTom, http://itunes.apple.com/de/app/tomto...326068192?mt=8).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Vater kauft sich garantiert kein neues Handy. Seines ist eine Art Telefonzelle für die Hosentasche. Es wird nur eingeschaltet, wenn er wen anrufen will.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern von Navigon? Da hab ich jetzt eins gesehen, was ganz gut klingt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe Navigon auf dem Handy und bin da sehr zufrieden mit. Das ist das Einzige, was ich neben TomTom bisher gut fand. Alle Anderen, die ich mal ausprobierte/wo ich Beifahrer bei anderen war etc. fand ich schrecklich. Bei Navigon (keine Ahnung, ob es da verschiedene Versionen gibt und wenn ja, wie diese sich unterscheiden) ist die Ansage klar (inkl. Richtungsangaben auf der Autobahn und Straßennamen), nicht zu spät, die Anzeige der Autobahnschilder auf den Spuren finde ich hilfreich. Kann ich empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Navigon taugt aber auch nur dann etwas, wenn man als Modus "schnellste Route" einstellt, sonst kommt man auf teilweise gar sonderliche Abwege; das Gehampel in Innsbruck verzeih ich jedenfalls nicht so schnell.

    Aus eigener Erfahrung gefallen mir Medion/Aldi und Garmin am besten.
    Wobei, Navigon ist ja grad von Garmin geschluckt worden, das dürfte sich demnächst angleichen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe eine einzige Erfahrung mit Garmin (Streetpilot?) gemacht, die absolut furchtbar war. Eine Woche Amiland und das Ding hat alles gemacht, außer uns dahin zubringen, wo wir hinwollten. Wenn man die Route ändern wollte (spontan anderes Ziel z.B.), musste man das Gerät erst komplett ausschalten, mindestens zwei Minuten auslassen, erst dann durfte man wieder eine neue Route eingeben, weil sonst nur gemeckert wurde, dass man ja während der Fahrt kein Navi bedienen dürfe. Das hat mich nicht wirklich überzeugt Und das Vertrauen in die Alditante, die mich in Düsseldorf fünf Mal (!) über den Rhein geschickt hat, umd von linksrheinisch nach linksrheinisch zu kommen, fand ich auch nicht sonderlich gelungen. Aber ich gebe zu, dass beide Erfahrungen vier bzw. sechs Jahre her sind und sich da sicherlich etwas getan hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook