teaser bild
Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    30
    danke für die schnelle antwort...
    ...aber:
    "Kannst du tun." bezieht sich das jetzt auf das Abmelden?
    Muss ich mich Abmelden, weil ich wegen zivi noch nicht studieren kann oder "regelt sich das so"?


    Noch was:
    Spielt die Studien-Orts-Wahl jetzt schon eine Rolle, oder werden die bei der zweiten Bewerbung eh wieder neu verteilt (die orte...).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    "Kannst du tun" beziht sich darauf, das du dich vor/während des Dienstes bewerben kannst. Nix abmelden.

    Die Studienortswahl spielt saoweit ich weiss hier auch vorher schon eine Rolle, da ich glaube, daß dir der Studienplatz bevorzugt wieder an derselben Uni zugewiesen werden würde. Diesbezüglich bin ich mir aber NICHT sicher. ZVS anrufen und fragen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    ich habe da auch mal eine kleine Frage zur ZVS!
    Wenn ich mich bei der ZVS bewerbe und im Bewerbungsformular vom einwohnermeldeamt ausfüllen lasse das ich mit meinem Mann in Euskirchen gemeldet bin darf die ZVS mich dann auch an eine Uni weiter weg als 50 km schicken?? Habe ich dann an meiner Wunschuni in örtlicher Nähe bessere Chancen???
    I will be flying to the moon and back and turn ´round in the STARWORLD because my life is a rollercoaster.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2003
    Beiträge
    3
    Hi Sebastian!

    Vielleicht kannst du mir mal die blöde ZVS erklären...
    Ich hock hier grad in Erwartung meiner wahrscheinlich dritten Ablehnung (jeder erzählt mir dass meine Chancen dieses Wintersemester einen Platz zu kriegen absolut mies sind) und check langsam echt nix mehr. Ich hab ja jetzt schon zwei Wartesemester und einen Abischnitt von 2,1.
    Auf der Site von der ZVS stehen ja die NC-Werte aus den vorigen beiden Semestern und nach dem was da steht - mit den ganzen komischen Zahlen in Klammern und so - müsste ich doch eigentlich schon längst einen Platz haben, oder? Es steht ja für manche Unis sogar 2,3 oder so als NC drin...

    Würd mich freuen, wenn du ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntest!

    Viele Grüße

    Chrissi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2003
    Beiträge
    3
    Jetzt is mir noch was eingefallen...
    Kann es sein, dass man sich mit den Wunschstudienorten die man bei der Bewerbung angibt, selber irgenwie den Weg zu allen anderen Unis verbaut?
    Wenn man das Feld "Jeder andere Studienort" frei lässt doch eigentlich nicht, oder???

    Gruss Chrissi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook