teaser bild
Seite 14 von 55 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Also, wir reden ja über diese Tabelle hier:
    http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/V_Medizin.htm

    Wichtig zum Verständnis: hier geht es um die Verteilungsgrenzen, also die Kriterien, die erfüllt werden mussten, um einen Platz in der gewünschten Stadt zu bekommen. Dieses Verfahren findet ja erst nach der eigentlichen Platzvergabe statt. Will heissen: Die ZVS macht ein Verfahren (das Vergabeverfahren), um zu schauen wer überhaupt einen Platz bekommt. Und dann ein weiteres verfahren (das Verteilungsverfahren), in dem geguckt wird, wer von denen, die einen Platz bekommen haben (!), wo studiert. Diese Tabelle auf dieser Seite beinhaltet also ausschliesslich Leute, die einen Platz bekommen haben.

    Weiter im Text. Deine 3,0 finde ich da nirgends. Bei Würzburg steht :

    Würzburg 1 1,1 5 und 1 5 1,2

    Die ersten drei Zahlen beziehen sich auf die 25% der nach Note vergebenen Plätze:

    - Die erste Zahl ist die Ortspräferenz. Man musste (deswegen die 1) Würzburg also an erster Stelle angegeben haben, um noch genommen zu werden

    2) Der Notendurchschnitt des letztausgewäöhltn Teilnehmers lag bei 1,1, jeder mit 1,2 oder schlechter ist nicht mehr reingekommen. Als nachrangiges Kriterium das Sozialkriterium: 5

    - Die zweite Spalte bezieht sich auf die übrigen 75%, die mit Sozialkriterium als primäres Auswahlkriterium einen Platz bekamen: Also alle, die Würzburg an erster Stelle genannt hatten, Sozialkriterium 5 oder besser hatten und bei Sozialkriterium einen Schnitt von nicht schlechter als 1,2. Spriuch: Über diese Quote sind alle reingekommen mitz Würzburg an erster Stelle, Sozialkriterium 1-4 ALLE (ganz egal welcher Abischnitt) und dann noch die mit Sozialkriterium 5, die einen Schnitt von 1,0 1,1 oder 1,2 hatten.

    Genannt ist also immer die Qualifikation des zuletzt berücksichtigten Bewerbers.

    Jetzt klarer?

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    man, wenn wir dich nicht hätten...!
    mercí!
    eine letzte frage hab ich noch:
    hab kiel als zweiten ortswunsch angegeben und da sind leute über sozialkriterium bis 3,2 reingekommen.
    bin ich da vielleicht dabei (bin besser), oder nur wenn ich kiel als ersten ortswunsch angegeben hätte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hallo Sebastian!
    Ich hab Zahnmedizin geschrieben.
    Danke!
    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ah, den "Zahn" hatte ich übersehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von Diabeticus
    hab kiel als zweiten ortswunsch angegeben und da sind leute über sozialkriterium bis 3,2 reingekommen.
    bin ich da vielleicht dabei (bin besser), oder nur wenn ich kiel als ersten ortswunsch angegeben hätte?
    Diesmal aber Humanmed., oder ? *g*
    Also, da steht in der zweiten Spalte bei Kiel ja

    N 3 5 3,2

    Also bis zur dritten Ortspräferenz. Und dann steht da noch das N, also sind nach Kiel sogar noch Leute verteilt worden, die Kiel gar nicht angegeben hatten. (Passiert. Wenn ich zum Beispiel nur "Heidelberg" in meinen Antrag schreibe, dort nicht zugelassen werden kann, aber einen Studienplatz habe, steckt mich die ZVS halt woanders hin, solange ich nicht "jeden andren Studienort" ausschliesse)

    Gruß nochmal,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook