teaser bild
Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Psycho
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Bremen
    Semester:
    3
    Beiträge
    106
    wisst ihr zufällig auch (natürlich total unverbindlich ), welche chancen man auf wartelistenplatz 70 hat, angenommen zu werden??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Total unverbindlich würde ich mal behaupten, daß es vielleicht gar nicht so schlecht aussieht. Es gibt auch immer Leute, die zum Beispiel noch in Ausbildung sind und die Bewerbung nur als Testballon geschrieben haben, Leute, die den platz dann doch nicht annehmen etc.
    Wir hatten da letzte Woche auch etliche Nachfragen bezüglich den Chancen bei Wartelistenplatz x bei unseren Einführungsveranstaltungen, ich habe darufhin auch mal die ZVS per eMail nach Vorjahreswerten gefragt, aber lieder bisher keine Antwort erhalten.
    Ich drück dir die Daumen.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Psycho
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Bremen
    Semester:
    3
    Beiträge
    106
    *freu* Danke!

    ich hab/hatte das studieren nämlich schon fast aufgegeben :/ .


    Schreib mal bitte, was die ZVS dazu gesagt hat. Das würde mich sehr interessieren
    Verpasst man eigentlich viel, wenn man aus solchen oder ähnlichen Gründen Einführungsveranstaltungen u.a. verpasst ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wie gesagt, noch habe ich von der ZVS keine Antwort erhalten. Wenn da was kommt, werde ich es hier posten.
    Insgesamt müssen da ja nicht allzu viele Leute absagen, daß du noch ne Chance bekommst - wie viele letztendlich nachrücken und wie es da mit den Chancen auf einen Wunschort aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Inwiefern du was verpasst, hängt auch ab, in welcher Nachrückerrunde du dran kämst. Kann sein, daß du erst nach oder sehr knapp vor Semesterbeginn zugelassen wirst. Vorkurse etc. sind ja ganz nett, auch zum Leute kennen lernen, aber im Allgemeinen starten die Vorlesungen, ohne Vorkenntnisse aus den Vorkursen (die sind schließlich freiwillig) vorauszusetzen.

    Ich drück dir noch mal die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Nur mal so nebenbei:

    ZVS IST DER LETZTE DRECK!

    Man bedenke,
    -ich habe Wartesemester machen müssen, während andere ausm Bundesland XXX mit meinem Abi locker studieren dürfen.
    -unendlich viele brechen das Studium vorzeitig ab und belegen die scheiss Studienplätze für Erstis.
    -man darf die Wartesemester nicht mal nutzen um sich vortzubilden, dh. was anderes anfangen zu studieren.
    USWUSW...

    Andere Perspektive:
    -in Deutschland zahlen alle für die Bildung obwohl im unmittelbaren Kreis mancher Steuerzahler niemand studiert, dh. man bezahlt die Bildung anderer.
    -dabei ist es noch nicht mal gesagt das jeder der einen Platz will auch einen bekommt, so dass motivierten und begabten ein Platz verwehrt bleibt.
    USWUSW....

    Man da lobe ich mir doch die USA: Da bezahlt jeder seine Ausbildung selber und jeder kann machen was er will, und Arme die schlau sind bekommen ein Stipendium. Find ich sowieso, es gibt in Deutschland viele Studenten die einfach nicht zum lernen geboren sind, ist ja auch keine Schande nur sie blockieren den Weg für andere....
    Ach son scheiss ich könnt mich immer wieder über die ZVS aufregen!!!!!!! Ich hasssssssseeee diese ********...... Ok, die USA hat auch Probleme, aber das deutsche Bildungssystem ist nicht nur, wie seit PISA behauptet, schlecht aufgrund von Lehrermangel und son Quatsch, das ganze System funktioniert seit Jahrzehnten nicht mehr richtig!

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook