teaser bild
Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich hab die naechsten paar Tage frei, und da ich momentan relativ fit in der Materie bin werd ich mich bei Moeglichkeit dazu hinreissen lassen, das Dingens zu ueberarbeiten. Einiges kann ja uebernommen werden, den Rest werd ich dann nach den Richtlinien modifizieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich hab leider gerade nicht die Zeit dazu ne neue FAQ zu schreiben, aber ich würde mich anbieten ein bischen mit dran zu basteln, oder zu überarbeiten.

    Dieses WE bin ich on the Road und hab deshalb erschwerten Netzzugang.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Hallo,

    mache gerade eine Ausbildung zum Krankenpfleger, und wollte mal gerne wissen wie das ist wenn ich einen Studienplatz bekomme, aber die Ausbildung erst zu Ende machen will? Wird der Platz dann "reserviert" nach Beendigung der Ausb.?

    Oder gibt dort bestimmte Vorgaben die man erfüllen muss, z.B. im 2/3 der Ausbildungszeit hinter sich haben? Sprich wenn ich im Anfang des 3. Jahres bin habe ich dann eine Chance den zum nächsten Semester anzutreten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich nichts mit Ausbildungen bisher zu tun hatte, aber ich glaube nicht, dass die den Platz in DEM Fall für dich aufheben.
    Musst aber mal auf der ZVS-Seite ein bisschen stöbern, da steht ja zumindest was über bestimmte Dienste, die abgeleistet werden können (oder müssen), bei denen dir dann der Platz erhalten bleibt. Vielleicht findest du auch was zum Thema angefangene Ausbildungen.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nein, als Dienst zählen Zivildienst, Wehrdienst oder FSJ/FÖJ/...
    Durch deine Ausbildung erhälst du keine Vergünstigung. Entweder du brichst ab oder bewirbst dich später erneut. Ansonsten hätten in der Zeit als es etwa 6 WS gab noch viel mehr Leute eine Ausbildung angefangen.

    Aber zur Sicherheit schau auf die ZVS-Seite oder in das ZVS-info-Heft. Dort findest du wirklich alle ZVS-Infos die du brauchst, auch wenn es etwas Arbeit ist sich damit auseinander zu setzen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook