teaser bild
Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2003
    Beiträge
    5
    Was macht ihr denn eigentlich, während ihr wartet? Ich hab 99 Abi gemacht. 1 Semester studiert. Also habe ich jetzt 6 Wartesemester und mein Schnitt war 2,3. Ich habe das warten auf Psychologie(war auch an der fernuni) aufgegeben und bin mal gespannt, was mir die ZVS bald schickt. Köln und Bonn.....heiß begehrt.
    Ich wohne in Köln. Ich bleibe hier wohnen - jaja, ich bin selbst schuld, hat seine Gründe, die aber bei der ZVS nicht zählen.
    Ich bewerbe mich grad für ALLES, was was mit Medizin zu tun hat...wenn ich nicht Physiotherapie mache oder MTA, dann wohl Krankenschwester - wenn ich aber einen Platz während der Ausbildungzeit bekomme, breche ich Krankenschwester ab, Physiotherapie oder Logo oder Ergo mache ich zu Ende.....
    Ich arbeite immer irgendwo, würde nur gern was sinnvolles fürs Studium tun. Hätte ich das mal gleich alles gewußt...früher, dann hätt ich längst die Ausbildung. Aber klagen bringt nix. Ich habe 2 Traum-Studiengänge über Bord geworfen. Psychologie - ewig warten - und Drehbuch/Regie...im Endeffekt brotlose Kunst.
    Medizin mache ich. Und wenn ich eben erst mit 25 anfange, bin ich denk ich nicht die einzige der es so geht....wie sieht es denn aus mit den Ausbildungen, kann man die so einfach abbrechen?
    Und gibt es dann fürs Medzinstudium trotzdem noch Bafög???
    Habe noch nie Bafög beantragt. 1. Studium, ein knappes Semester war eher reinschnuppern....

    Danke euch, gutes Forum finde ich - bis auf ein paar Sätze von der person "Ma..." hier sehr hilfreich!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2003
    Beiträge
    1
    Hi
    Ich hab gerade eure Diskussion gelesen und nun stellen sich mir einige Fragen.
    Zur Zeit bin ich im Abistress und wenn alles glatt läuft, werde ich mein Abi wohl mit 1,7 bestehen.
    Ich wohne in NRW, in der Nähe von Münster.
    Würde das für ein Medizinstudium in NRW reichen? Auch für Münster? Und was wäre wenn ich nun in Rheinland-Pfalz oder Bayern studieren wollte. Würde mein NC dann abgestuft werden??? Müßte ich dann einige Semester warten und ist es dann überhaupt sinnvoll Städte im Anmeldeformular der ZVS anzugeben, die nicht in meinem Bundesland liegen????
    Ich finde dieses ganze System der ZVS etwas undurchsichtig, bitte helft mir, etwas Klarheit zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    10
    Ich hätte da eine Frage zu den Wartesemestern:
    Im Anfangsbeitrag dieses Themas steht, dass da nur Semester zählen, in denen man nicht studiert hat. Aber auf der Seite der ZVS habe ich gelesen, dass sich das nur auf deutsche Universitäten beschränkt. Ich studiere momentan im Ausland (2 Semester), hätte also, da ich in Deutschland nicht eingeschrieben bin, zwei Wartesemester, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Heinz Wäscher
    Guest
    Ja, Du hast dann 2 Wartesemester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Im ZVS-Info steht,daß man nach Eingang des Zulassungsantrags ein Kontrollblatt zugesendet bekommt,auf dem man nachkontrollieren kann,ob alle Angaben stimmen,bzw. mitgeteilt wird,ob noch Unterlagen fehlen.
    Wie lange mußtet Ihr denn darauf warten?Wird das Teil erst nach Bewerbungsschluß geschickt (steht aber nichts davon im Info)?
    Ich habe Mitte April meinen Zulassungsantrag weggeschickt,damit auch ja genug Zeit bleibt für eventuelle Korrekturen,und bisher noch nichts von der ZVS gehört.
    Schlau wie ich war,dachte ich mir noch,ich könnte auf die Postkarte verzichten,weil die ja sowieso das Kontrollblatt schicken (hätte an dem Tag,als ich alles fertig hatte,sonst nochmal nur wegen einer Postkarte weg gemußt -jetzt könnte ich mir in den Hintern treten....)
    Bei der ZVS komme ich einfach nicht durch...also,was habt Ihr für Erfahrungen gemacht,wie lange hat das gedauert?
    Wahrscheinlich liegt es daran,daß ich außer Warten im Moment einfach nichts mehr tun kann,und mit irgendwas muß man sich ja verrückt machen
    Antwort wäre trotzdem lieb....
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook