teaser bild
Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Psycho
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Bremen
    Semester:
    3
    Beiträge
    106
    ach du schande..... (danke ) dann wird das wohl nix mehr : /

    weißt du, ob es für Psycho ein weiteres nachrückverfahren gibt??? (ca 3000 Plätze und10000 Bewerber)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    3
    hallo freunde der sonne. was hat es eigentlich mit dieser "landesquote" auf sich.
    laut zvs wird dadurch gewährleistet, dass nur "landeskinder" konkurrieren, was im grunde keine schlechte idee ist.
    ist es möglich, dass mein abitur aufgewertet wird, wenn ich mich entschließen sollte in einem anderen bundesland zu studieren, welches auf der landesliste einen schlechteren tabellenplatz inne hat als das bundesland in dem ich mein abitur machen werde? in dem fall ist das bayern.
    derey martin



  3. #18
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Registriert seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    So einfach ist es dann doch nicht, relevant für die sog. Landesquote ist das Bundesland in dem du das Abitur gemacht hast, nicht wo du letztendlich studieren willst.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    16
    Hallo,
    also ich würde gern in münster studieren und werd wohl nen abischnitt von 2,7 bekommen!lohnt es sich daann münster als ersten wunschort anzugeben?oder nicht?danke im vorraus!

    Mfg



  5. #20
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Folgene Auskunft OHNE GEWÄHR:

    Wenn du kein Sozialkriterium 4 oder besser 3 geltend machen kannst: nein. Münster hatte die höchste Bewerberquote pro Studienplatz in Medizin zu diesem WS. Auf einen Studienplatz kamen 8,irgendwas Bewerber. Mit 2,7 ist es fraglich, ob du überhaupt einen Studienplatz nach DN bekommst. Da sich diese Auskünfte allerdings auf Vorjahreswerte beziehen und in jedem Verfahren die Karten neu gemischt sind - nochmal: OHNE GEWÄHR. Letztendlich must du selbst wissen, wohin du dich bewirbst



MEDI-LEARN bei Facebook