teaser bild
Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 272
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2003
    Beiträge
    3
    moinmoin! ich hab da mal ne FRAGE:

    mach grad ne ausbildung zur MTA (vorraussichtlich bis 2005). will danach in berlin studieren. meine abi-note is 2,8 (NRW).
    macht es sinn, sich für's WS'03 zu bewerben? die wartesemester zählen ja ab dem abiturjahrgang, ob man sich nun bewirbt oder nicht (?). was is, wenn ich VOR ausbildungsende nen platz bekomme (auch wenn's unwahrscheinlich is) ?? will die ausbildung auf jeden fall beenden...
    wie oft kann man denn nen platz ablehnen und welche konsequenzen hat das?

    bittebitte schafft klarheit in meinem gedankenchaos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Eine Studienplatzzusage bzw. der zugewiesene Studienplatz steht dir bis zu zwei Semester nach zusage zu. (was für ein Satz )

    Soweit ich allerdings informiert bin gilt das nur für Bundis, Zivis sowie FSJ´ler (evtl. für besondere Härtefälle), aber nicht für Leute die gerade in einer Ausbildung sind...DAS würde glaube ich zu einem riesen Chaos führen.


    Anhang: Ähhh... , sehe gerade das dies gar nicht deine Frage war...jaja, da glaub ich mal was zu wissen und werde von meiner Antworteuphorie übermannt.

    Denke mal man kann einen Studienplatz so oft ablehnen wie man möchte...
    Geändert von ClooneyGeorge (26.01.2003 um 15:21 Uhr)
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wenn du die Ausbildung eh erst beenden möchtest, macht es de facto keinen Sinn. ClooneyGeorge hat schon recht, daß einem der Studienplatz nur weiter zusteht als Zivi, BWler etc.. nicht als Azubi.
    Das einzige wäre dann, dass man schon mal vortastenkann, ob man einen PLatz erhielte. Tut man das allerdings und nimmt ihn nicht an, muss man sich darüber im klaren sein, daß dafür irgendwo erstmal jemand eine Absage bekommt und dann nachrückt, wenn du deinen Platz nicht annimmst.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2003
    Beiträge
    3
    erstmal vielen dank !
    also, sebastian/mr. clooney,
    sehe ich das jetzt richtig? ich könnte mich auch erst kurz vor ausbildungsende zum WS'05 bewerben, mein status ist dann ganz einfach: 6 wartesemster/abinote 2,8 , ja? okay, ich werd nochmal die zvs damit nerven.
    aber mal ne andere frage: glaubt ihr, man hat dann ne realistische chance (ich mein, 2,8 is ja nun wirklich nich die bombe ) ??
    danke nochmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hmmm, das kann ich dir beim besten Willen nichtbeantworten. In der Vergangenheit haben 6 WS oft gereicht. Wie das in 2,5 Jahren aber aussieht - keine Ahnung.
    Aber sicherlich nicht sooo schlecht.

    Zu erwähnen wäre noch, daß 2005 der Staatsvertrag mit der ZVS ausläuft. Inwiefern der erneuert wird oder aber zu einer Auswahl durch die Hochschulen übergegangen wird, vermag ich dir bisher beim besten Willen nicht zu sagen. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das zum 1.1.05 oder erst mit Ablauf des Jahres 05 der Fall ist

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook