teaser bild
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 202
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatten wir schon "Pimmelasthma"???

    Malsonachfragt


    Frohe Weihnachten,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Wer nachts wegen Pillepalle in den Notdienst kommt, sollte erstmal zahlen. Und nach Kurzbericht (mit dem kleinen Nachsatz: "nicht notfallmäßig") an die Kasse sollte dann dort entschieden werden, ob diese die Kosten erstattet. Das wär's doch. Wenn man den Leuten erstmal das Geld abknöpft, kommen Zweifel an der Notwendigkeit eher, würde ich sagen.
    Hilft leider nicht. Hier in der CH gibt es ja eine zwingende Selbstbeteiligung. Das heisst, dass du auf jeden Fall mindestens die ersten 300 CHF von medizinischen Kosten selber tragen musst (je nach Versicherung kann das bis zu 2500 CHF sein - alles darüber hinaus muss man sich mit 10% selber beteiligen). Das ändert aber nichts daran, dass Menschen in den Notfall mit kleinsten Kleinigkeiten kommen, sich selbst finanziell ins Bein schiessen, dessen auch bewusst sind und manchmal so frech sind auch noch zuzugeben, dass sie entweder keine HA haben oder noch besser keinen haben wollen, da man dort immer so lang warten muss und im Spital viel schneller dran kommt. Es gibt auch Leute die kommen zur Fadenentfernung ins Spital.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Oh Mann, und ich dachte immer, das Portemonnaie sei am schmerzempfindlichsten *kopfschüttel*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    In meiner Famulatur in der chirurgischen Ambulanz kam mal ein Patient mit einem steifen Nacken per (ich glaube es war zum Glück nur ein) Krankentransportwagen. Auch nett
    Immerhin kam er tagsüber --- hat also doch noch ein bißchen mitgedacht
    Wie sollte er sich auch mit seinem steifen Nacken selbst ins Auto setzen, er kann ja nichtmal den Schulterblick machen und wäre damit ein potenzielles Verkehrsrisiko!!

    Nein, mal im Ernst - so ein "steifer Nacken" kann schon auch mal richtig fies sein!! Mir ist das mal beim Garage aufziehen und gleichzeitig runtergfallenem Schlüssel-aufheben passiert. Allerdings hab ich mich danach noch ins Auto gesetzt, bin ins Krankenhaus (zum Arbeiten!) gefahren, habe tapfer Blutabnahmen gemacht (was richtig schwierig war, wenn man nur in eine Richtung schauen kann) und bin abends zum Hausarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe - der konnte allerdings auch nix machen, als mich mitleidig anzuschauen...
    Meine Schwester hat es mal mitten auf der Autobahn - beim Schulterblick - erwischt: sie konnte den Kopf nicht mehr drehen und mußte auf den Seitenstreifen fahren...

    Letzte Woche: mein Schwager fällt mit 3 Gläsern in der Hand die Treppe runter, vor den Augen seiner Kinder, die erstmal anfangen zu schreien wie am Spieß. Meine Schwester stürmt aus der Dusche und sieht die (nach Erzählungen) blutende, ca. 10cm lange Schnitt(?)wunde am Unterschenkel.
    Was macht man in so einer Situation? Zum Glück war ein Nachbar zuhause, der ihn zum Hausarzt gefahren hat - der wollte das aber auch nicht nähen.
    Also auch in die Notaufnahme obwohl das eigentlich keiner für nötig gehalten hätte - Resultat: Naht mit 26 Stichen......

    Wäre der Nachbar nicht zuhause gewesen, wäre wohl auch nur die 112 übriggeblieben.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier fällt öfter das Argument "das und das Wehwehchen kann richtig fies sein".
    Na klar sind einige Verletzungen oder sonstige Anflüge von Krankheit "fies".
    Aber es kommt dann, wenn man schon bei grenzwertiger Indikation den KTW/RTW gerufen hat, auf die weitere Anspruchshaltung an. Wenn der Patient selbst zugibt, daß es vielleicht etwas übertrieben war, sich auf Kosten der Allgemeinheit ins KH transportieren zu lassen, ist es ja noch ok. Wenn die Anspruchshaltung aber grenzenlos ist, wird es unangenehm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook