teaser bild
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 241 bis 242 von 242
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von ernieundbert123

    "Ich erlebe eher das Gegenteil. Als älterer Student mit längerer Lebenserfahrung und dementsprechenden Hintergrund (Kinder, Familie, Primärberuf) wird man öfter zum gerngewählten Gesprächspartner und Freund."

    Jau, geht mir auch so
    Einmal das. Ist bei uns genauso.
    Zum anderen: Die etwas älteren Mitstudenten sind gegenteilig sogar sehr hoch geschätzt, weil sie in unserem Fach defacto auch einfach besser sind.
    Zudem wäre so mancher "junger" vermutlich schon durch irgendwelche Kurse gefallen, wenn es nicht Leute gäbe die aufgrund ihrer Zahntechnikausbildung einfach wissen, wie eine Krone, Prothese etc. auszusehen hat.
    Deswegen glaube ich auch dass eine Ausbildung vor Beginn des Studiums vielleicht in keinem Fach so sinnvoll ist wie in der Zahnmedizin.
    Es gibt so viele kleine Kniffe und Tricks bei uns, wenn man die nicht wüsste, ich glaub dann sähe das Studium ganz anders aus

    Gruß
    ZahniVorklinik
    Geändert von ZahniVorklinik (02.05.2008 um 23:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    rogerM
    Guest
    Zitat Zitat von gogolina1974
    ich finde es echt traurig, jemandem wie mohammed fehlenden gesunden menschenverstand und naivität zu unterstellen. der grund in diesem alter nochmal ein solches studium zu beginnen, kann doch nur selbstverwirklichung sein. berufliche perspektiven können hier nicht die tragende rolle gespielt haben. ist es denn soooo wichtig irgendwann mal oberarzt, chefarzt oder niedergelassener zu sein. das spielt doch in dem alter nun wirklich keine rolle mehr. wichtig ist doch hier 6 jahre spaß am studium zu haben, und vielleicht noch ein paar jahre als arzt irgendwo zu arbeiten. er wollte doch nur den leuten mut geben, die sich wie er in diesem alter nicht trauen diesen großen schritt zu wagen.

    liebe grüße

    hallo,

    du musst ja mit deiner selbstverwirklichung nicht gleich von dir auf andere schliesen, wenn du das eingangsposting gelesen hättest wäre dir klar das es dem ersteller sehr wohl um geldverdienen und perspektiven geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

MEDI-LEARN bei Facebook