teaser bild
Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 242
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    @ M1911: wenn du dich in der Schule ein bisschen mehr angestrengt hättest, müsstest du keine 5 Jahre warten! Kannst du entscheiden ob der "Opa" mit 40 weniger Recht hat zu studieren als der 20jährige mit nem Abi von 3,0?
    In diesem Sinne: Frohes Fest!

    @benutzername: Wenn du dein Studium mit gut oder sehr gut abgeschlossen hast, hast du ne Chance auf nen Studienplatz, wenn nicht wirds schwierig bis unmöglich...
    LG
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



  2. #7
    Boom
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    HH
    Semester:
    Aus!
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von horsedoc
    @ M1911: wenn du dich in der Schule ein bisschen mehr angestrengt hättest, müsstest du keine 5 Jahre warten! Kannst du entscheiden ob der "Opa" mit 40 weniger Recht hat zu studieren als der 20jährige mit nem Abi von 3,0?
    In diesem Sinne: Frohes Fest!

    LG
    Musste ich nicht, aber diesen Tip werden alle sicher zu schätzen wissen...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von horsedoc
    @ M1911: wenn du dich in der Schule ein bisschen mehr angestrengt hättest, müsstest du keine 5 Jahre warten! Kannst du entscheiden ob der "Opa" mit 40 weniger Recht hat zu studieren als der 20jährige mit nem Abi von 3,0?
    In diesem Sinne: Frohes Fest!

    @benutzername: Wenn du dein Studium mit gut oder sehr gut abgeschlossen hast, hast du ne Chance auf nen Studienplatz, wenn nicht wirds schwierig bis unmöglich...
    LG

    Ich danke euch für die Antworten, die mir schon mal weitergeholfen haben (bis auf eine ) Also, mein Erststudium habe ich mit sehr gut abgeschlossen, bei meinem Zusatzstudium gab es keine Noten, nur bestanden oder nicht bestanden. Denkt ihr dass ich so einen Platz bekommen könnte, obwohl ich ja sicher wenige Punkte von der ZVS wegen der völlig anderen Fachrichtung meines vorherigen Studiums bekommen würde? Oder würde in dem Fall das Punktesystem wegfallen und ich wegen der 1,0 keine Probleme bekommen?

    Was ihr da über den Facharzt sagt, hört sich so an, als müsste man in jedem Fall eine Facharztausbildung machen. Das war auch eine meiner Fragen. Stimmt das, oder könnte ich nach den 6 Jahren Studium auch einfach als Arzt irgendwo arbeiten (z.B. eine Praxis übernehmen)?

    Auf die Abwertung der älteren Studenten will ich nicht so gerne eingehen. Ich will vielleicht nur soviel sagen: Es gibt in dieser Gesellschaft immer auch die Möglichkeit, tatsächlich ohne Verschulden und ohne die Möglichkeit, etwas zu ändern, in seinem eingeschlagenen Weg keinen Erfolg zu haben oder abgehängt zu werden. Das wird der M1911 hffentlich nie erfahren müssen. Aber ich denke, gesamtgesellschaftlich ist es immer noch besser, wenn man solchen, möglicherweise auch sehr talentierten Leuten, eine neue Chance gibt, damit sie wieder nützliche Teile der Gesellschaft werden können, als für sie für die restlichen 40 oder mehr Jahre ihres Lebens eventuell staatliche Unterstützung zahlen zu müssen (Hartz 4 z.B.).

    Also, würde mich über weitere Tipps freuen! Grüsse!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Zitat:
    "Was ihr da über den Facharzt sagt, hört sich so an, als müsste man in jedem Fall eine Facharztausbildung machen. Das war auch eine meiner Fragen. Stimmt das, oder könnte ich nach den 6 Jahren Studium auch einfach als Arzt irgendwo arbeiten (z.B. eine Praxis übernehmen)?"

    Niederlassung geht als Kassenarzt geht nur mit Facharzt, als Privatarzt kann man sich theoretisch auch ohne Facharzttitel niederlassen, dann wird aber häufig von privaten Krankenversicherern ausreichende Kompetenz und damit die Rechnungsbezahlung angezweifelt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ex-PJ
    Zitat:
    "Was ihr da über den Facharzt sagt, hört sich so an, als müsste man in jedem Fall eine Facharztausbildung machen. Das war auch eine meiner Fragen. Stimmt das, oder könnte ich nach den 6 Jahren Studium auch einfach als Arzt irgendwo arbeiten (z.B. eine Praxis übernehmen)?"

    Niederlassung geht als Kassenarzt geht nur mit Facharzt, als Privatarzt kann man sich theoretisch auch ohne Facharzttitel niederlassen, dann wird aber häufig von privaten Krankenversicherern ausreichende Kompetenz und damit die Rechnungsbezahlung angezweifelt.
    Danke für die Information.. Die Altersgrenze für die Kassenzulassung liegt, wie ich gelesen habe, bei 55 Jahren. Das würde also heissen, dass ich spätestens mit 43 bis 44 Jahren Jahren anfangen könnte zu studieren. Der Facharzt dauert ja mindestens 5 Jahre?. Die ganze Ausbildung würde also 11-12 Jahre dauern. Wie sind denn eurer Meinung nach die Chancen, mit ca. 50 Jahren eine Stelle für die Facharztausbildung zu bekommen? Hat man darauf einen Anspruch, wenn man ein abgeschlossenes Medizinstudium hat?



Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook