teaser bild
Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 242
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat man keinen Anspruch auf eine Facharztausbildung - eine Assistenzarztstelle ist zuerst einmal genau das, eine Arbeitsstelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Also, wenn das nachvollziehbar stimmt, dass du mit deinem Abschluss (ganz) schlechte Chancen auf einen Arbeitsplatz hast, dann könntest du bei der ZVS sogar rel. viele Punkte bekommen.
    Ansonsten: 4 für die Note + 1 für die Begründung = 5
    + evtl Dienst = sichere Zulassung in den letzten Jahren egal ob Sommer oder Winter. Ohne Dienst ist es dann nur im Winter sicher.

    Zu den Chancen auf dem Arbeitsmarkt kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich denke aber, dass hängt davon ab,
    a) wie gut deine Studiumsnoten sind
    b) ob du evtl. im PJ einen sehr guten Eindruck hinterlassen konntest
    c) wie die Stellensituation in dem Moment ist
    d) in wie fern man, wenn man deinen Lebenslauf ließt, das Gefühl haben kann dass du eine motivierte Bereicherung mit anderen Erfahrungen für das Krankenhaus bist und nicht jemand, der halt keinen Job finden konnte und dann Medizin als kleinstes mögliches Übel machen musste,
    e) wahrscheinlich noch von 20 anderen Gründen die mir jetzt nicht einfallen

    Du siehstaber: da sind ne Menge Faktoren drinn, die keiner vorhersagen kann.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Was mich besonders stört ist die genannte Motivation. Denn (bitte um Korrektur wenn ich mich hier verlesen haben sollte) es geht hier ja nur um Jobchancen im Alter. Wenn sie jetzt geschrieben hätten dass sie auf irgendwelchen verworrenen Wegen zur Medizin gefunden hätten, sich absolut dafür interessieren und jetzt unbedingt noch dieses Fach studieren müssen um zufrieden zu sein, dann hätte ich absolut Verständnis dafür und würde sie ermutigen das Studium auch so spät noch aufzunehmen. Denn so wären sie wahrscheinlich auf jeden Fall eine Bereicherung.
    So muss ich aber sagen, dass ich das ganze ziemlich kritisch betrachte. Verstehen sie mich bitte nicht falsch ich habe absolut nichts gegen Zweitstudienbewerber. Aber mit 45 finde ich das schon ziemlich krass und denke es ist absolut nicht in Ordnung einem anderen evtl.jüngeren Zweitstudienbewerber den Platz zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Hört mal endlich mit diesem "Platz wegnehmen" Argument auf!
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Sirat
    Hört mal endlich mit diesem "Platz wegnehmen" Argument auf!

    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook