teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von coribiba
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    bald geht`s los!
    Beiträge
    58
    Hallo Zwerg!
    Wollte dir eigentlich ne PN schicken, geht aber irgendwie nicht. Vielen Dank erstmal! Da sieht man ja, dass sich das warten lohnt!
    Meld mich nochmal wenn ich weiß ob`s klappt.
    Lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!

    Wollte mal hoeren, ob sich das Chaos in den hoeheren Semestern etwas gelegt hat. Da waren ja vor einiger Zeit viele der Meinung, dass es ab dem 3. Semester wirklich drunter und drueber geht.
    Ist das immer noch so, oder hat sich da was verbessert?

    Liebe Gruesse
    all we can do is keep breathing..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Jetzt im dritten Semester (fast zuende) ist alles sehr gut durchorganisiert, und entsprechendes höre ich auch von den paar Leuten aus höheren Semestern.
    Es gibt leider die Fälle, wo die Dozenten das Prinzip vom MSG nicht verstanden haben, und so für das jeweilige Semester unpassende Vorlesungen halten (alle Unfallchirurgen, die ich bisher getroffen habe bsp.) und dass sich Dozenten extra mit der Jahrgangskoordination anlegen, das sind aber die schwarzen Schafe die es überall gibt.
    Ich persönlich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit dem "Chaos" dass es angeblich geben soll, und bin auch ansonsten recht zufrieden damit, wie es hier abläuft.
    Gerade den Herz/Kreislauf Block abgeschlossen und davon begeistert, hoch motiviert usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Hej

    In Eurem Modellstudiengang lernt Ihr ja ab dem 3. Semester vernetzt, also vor- und klinische Fächer zu einem Organsystem in einem Block.
    Ich finde das sehr viel besser, als die getrennte Lernerei hier bei uns in München.
    Daher meine Frage: gibt es evtl. für jeden Organblock eine Skript bei Euch oder klaubt Ihr Euch die Infos aus verschiedenen Büchern zusammen?
    Falls es Skripte geben sollte, wollte ich fragen, ob man die irgendwie käuflich erwerben könnte?
    Macht das Studium sicher interessanter und motiviert bestimmt mehr, als "unser" System.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    "Offizielle" Scripte gibt es nicht bzw wenig, man sucht sich das Meiste zusammen, aber es gibt langsam einiges an Material, welches engagierte Studenten für andere zur Verfügung stellen, z.B. Lernkarten für die Systemblöcke und die Basisprüfung aus dem Phase 6 Pool auf dieser

    http://www.mediziner-aachen.de/ Seite.

    Ich finde den Modellstudiengang richtig gut und auch bzgl. der Organisation kann ich nicht verstehn, wie sich diese Gerüchte, dass alles so chaotisch sei, so lange halten!
    Klar ging anfänglich (2003) nicht immer alles glatt, als der MSG noch in den "Kinderschuhen" steckte, aber ich hatte nie Probleme mit der Organisation, jedenfalls keine, die Freunde von mir an anderen Unis im RSG nicht auch hatten.
    Immerhin werden bei uns nach jedem Semester alle Veranstaltungen verpflichtend evaluiert als Vorraussetzung auch die Scheine zu bekommen, was auch Verbesserungen bringt.
    Ist das an anderen Unis auch so?

    Ich finde Aachen ist ein echter Geheimtipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook