teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Das ist natürlich Quatsch! Die wollen natürlich, dass du das Jahr auch durchziehst, da du für die eine günstige Arbeitskraft bist!
    Veträge sind dafür dann da, um solche Sachen zu regeln ...

    Prinzipell kann man jedes FSJ abbrechen (ich werde es auch tun ... lol)!
    Innerhalb der ersten drei Monate kann man ohne Kündigungsfrist und ohne Angaben von Gründen kündigen (= Probezeit).
    Danach hat man eine Kündigungsfrist von einem Monat unter Angabe von Gründen!

    Ich habe letztens auch mit meinem FSJ-Betreuer bei der Diakonie gesprochen, da ich - oben schon erwähnt - kündigen werde. Er sagt, man kann uns ja nicht mit aller Gewalt am Arbeitsplatz behalten bzw. mit der Polizei (im Ausland - betrifft mich) jagen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Also bei dem hier ansässigen Rettungsdienst und der angegliederten Schule ist es so, dass man im Falle des Abbruchs die Ausbildungskosten zurückzahlen muss. Wenn man das Jahr durchzieht, übernimmt die Firma die kompletten Ausbildungskosten und der Träger (Bundesamt für Zivildienst/ FSJ-Stelle) die monatlichen Regelsätze eines Zivis/ FSJ'lers (FSJ um die 340 Euro). Weiterer Plusfaktor: Wenn Du einen guten Eindruck beim Unternehmen machst, hat man mancherorts die Möglichkeiten in den Genuss einer vollbezahlten RA- Ausbildung zu kommen !

    Abgesehen davon hättest Du ja die Möglichkeit den evtl. zugeteilten Studienplatz aufgrund des Dienstes aufzuschieben... Ich würde es tun, wenn es Dich interessiert und das mit dem Studienplatz keine allzu knappe Kiste sein sollte .

    Liebe Grüße, schönen Abend noch,
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    62
    Also ich muss auch sagen dass es Quatsch ist. HAbe mein Sani bei den Johannitern gemacht, wollte dort erst eigentlich 18Monate FSJ machen, habe dann aber wegen Ausbildungsbeginn eher abgebrochen.

    Geht wirklich nur darum, dass die wollen das du da lange arbeitest, denn du machst genau dasselbe wie ein festangestellter Sani, bekommst aber nur ein drittel des Lohns. Und die Arbeit ist auch nich gerade die einfachste. HAst Schichtdienst (ich zum Beispiel 3 SChichtsysteme, Früh = 8 Stunden, Mittags = 11Stunden, NAcht = 13 Stunden) Und es ist immer was los. Auch WE wird gearbeitet. Aber naja.. so bekommt man schon ungefähre Vorstellungen von den Arbeitszeiten als Arzt ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    10
    Beiträge
    257
    hey,

    danke danke,
    das habe ich mir auch gedacht ....hmm ja denke ich mach das nach meine kpp fals ich einen studi platz bekomme breche ich ab...und da bin ich ja noch in der probezeit ...also 1. dreimonate..

    was kostet denn eine rett sani ausbildung? ca.? muss man das auf alle fälle zurückzahlen?

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Bei uns ist das so... das sind exkl. Prüfung 1250 Euro.

    Aber ich würde es machen... Dein Schnitt liegt bei 2,0 wenn ich richtig informiert bin, insofern ist es eine sinnige Sache !
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook