teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hoffe, Ihr habt mittlerweile alle gut das Physikum überstanden!
    Ich war so feige und habe mich wieder abgemeldet...aber das war auch besser so (hatte zwei Wochen vorm Physikum noch ein fieses Schleudertrauma und Stress mit meiner Teilzeit-Stelle, sollte 100% arbeiten...)

    Jetzt bin ich aber wieder total motiviert und möchte mit den kleinen Fächern Bio, Chemie und Physik anfangen. Bio hab´ich noch ganz gut drauf (75 %) aber Physik und Chemie klappte beim letzten Mal schon schlecht mit der Vorbereitung.

    Wie habt Ihr gelernt, speziell Chemie und Physik? Nur kreuzen bringt es bei mir einfach nicht! Zusammenfassungen schreiben oder nicht? Wie findet Ihr die Schwarze Reihe Lerntexte bei Chemie und Physik? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!


    Annette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gerät Avatar von Maschine
    Mitglied seit
    05.08.2002
    Beiträge
    37
    Die Schwarze Reihe der Physik war so gut, dass ich immer nach 20 Minuten lernen aggressiv geworden bin. Von daher kann ich sie einfach nicht empfehlen. Die Fragen sind auch auf der Medilearn-CD, Lerntexte stehen mit auf der CD. Das musste bei mir reichen. Hat es auch.

    Die schwarze Reihe der Chemie ist aber recht gut. Das Kurzlehrbuch am Anfang gibt eine sehr gute Orientierung. Wenn man dazu ein Lehrbuch aus der Bibliothek daneben legt und das eine oder andere nachschlägt, dann ist das eine gute Kombo. Ob der Aufwand allerdings den paar Fragen gerecht wird, das steht auf einem anderen Blatt. Oder einem Aufgabenheft vom ersten Tag. Wie man's nimmt.
    Und er schaute das Gerät und erblickte die wunderbare Schönheit der Maschine. Ein Gedicht aus Öl und Stahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Also ich muß sagen, ich bin mit dem Physik-GK sehr gut gefahren, hatte allerdings auch ( einigermaßen gute ) Vorkenntnisse!!! Am besten schaust Du mal selbst rein und bildest Dir Dein eigenes Urteil!
    Zum Chemie-GK kann ich nichts sagen, habe Chemie ( zum Glück ) nicht lernen müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Tropendoktor
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126
    Naja, falls Dir die paar Punkte in Physik und Chemie im Endeffekt doch nicht wurscht sein sollten, kann ich den Harms in Physik empfehlen...das war genau das Richtige für mich..."Physik für Blödbacken" . In Chemie ist der GK das absolut Hinterletzte, völlig konfus und nix für Leute ohne Chemie-LK!!! Ich bin (gerade auch für die Praktikumstestate) echt gut mit dem Zeek gefahren..."Chemie für Papnasen". Also, viel Erfolg und (im Nachhinein betrachtet) das schriftliche ist echt zu schaffen! vlg frerehugi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte auch "Harms" und "Zeek", wie bereits erwähnt :
    Chemi und Physik für Dummies, ist echt nicht schlecht, wenn man alles wieder vergessen hat oder es noch nie wusste, besonders gefallen hat mir am "Harms" diese ausformulierte Formelschreibweise á la "Dichte ist Masse durch Volumen"
    Damit geht schon alles gut, außerdem gibt´s da ja noch die großen Fächer, die ohnehin wichtiger sind....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook