teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pi-Jay Avatar von Cell
    Mitglied seit
    25.08.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    wohl durch das 2. durchgekommen!!!
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kann mich Euch nur anschließen, hab auch mit genau den gleichen Büchern gelernt. Wenn genug Zeit da ist, kann man diese auch in Fächer wie Physik u. Chemie investieren. Bei mir war da nicht mehr genug Zeit. Hab dementsprechend den Harms nur überflogen. Bringt allerdings mehr, als sich nur die Formeln im GK oder im Physikum Exakt anzuschauen, der Effekt ist marginal. Manchmal ist weniger auch mehr und es geht ja nicht darum in Physik 99% zu bekommen. Ich bin der Meinung, der Harms war eine der besten Anschaffungen, da ich vorher keine Peilung von Physik hatte, und nachher wenigstens über Grundwissen verfügte. Wichtig ist in diesem Fach auch KREUZEN KREUZEN KREUZEN, vor allen Dingen die neueren Examen (zwischen Fragen vom Physikum '85 und heute besteht kaum noch eine Ähnlichkeit). Bio ist im Physikum Exakt super geschrieben. Da kann man mit geringen Vorkenntnissen in 1-2 Tagen auf 80% kommen.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass man nicht zu viel Zeit in diese Fächer verschwenden sollte, sie aber auf jeden Fall mitkreuzen muss (u. Lerntexte lesen)

    cell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    3
    Hallo! Bio reicht aus dem Physikum Exact und beim Kreuzen lernt mans auch gut. Physik habe ich nie kapiert, nicht gelernt und bin wahrscheinlich beim kreuzen wieder bei 20-30% gelandet Du kannst ja versuchen dir ein paar Formeln zu merken. Gebracht hats bei mir leider nicht viel. Jedenfalls habe ich nie die ganze schwarze Reihe von Physik gekreuzt, sondern nur die letzten 5 gelben Reihen. Ich finde das Fach völlig sinnlos. Für Chemie hatte ich am Schluß keine Zeit mehr und habe auch nicht die ganze schwarze Reihe gekreuzt, sondern nur die letzten 5 gelben Reihen. Dieses Jahr saß ich aber im Physikum vor Physik und Chemie dran und sah ziemlich alt aus... Ich hoffe dir liegen die Fächer mehr. Der Zeeck in Chemie ist ein gutes Buch. Viel Erfolg im Frühjahr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Hi!


    Ich werde morgen sehen, ob ich dieses Physikum ganz geschafft habe - schriftlich hab ich bestanden, jetzt muß ich morgen "nur noch" durchs mündliche.

    Wenn das nicht klappen sollte, würde ich beim Lernen für den nächsten Versuch trotz allem erstmal mit den großen Fächern anfangen und die kleinen entweder zwischendurch oder am Ende machen.

    Hauptgrund dafür ist vor allem, das das nächste Physikum doch mit dem mündlichen Teil beginnt, deswegen ist es da doch sicherlich hilfreich, die Biochemie oder Anatomie runterbeten zu können.

    Eine Freundin von mir hat die kleinen Fächer zusätzlich zum Kreuzen aus dem "Physikum exakt" gelernt und schwört darauf. Generell würde ich das auch so machen, bewerte die kleinen Fächer nicht über und lerne über kreuzen einfach die richtigen Antworten - weil sogar Physikstudenten z.T. diese Fragen auch nicht verstehen.


    Viel Erfolg beim nächsten Mal, lern in Ruhe, aber denk daran: das nächste Physikum ist schneller da, als Du denkst!!

    Viele Grüße

    Mescalera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2002
    Beiträge
    6
    Hallo,#

    in Physik unbedingt GK kreuzen. Bei Fragen, deren Antworten du nicht verstehst, würde ich versuchen, diese mit einem Lehrbuch nachzuvollziehen oder mit Mitstudenten zu besprechen.
    Generell werden wenig Fragen im Wortlaut wiederholt, aber die Themen sind immer die gleichen: Eine Rechnung mit Spannungsabfall hinter Widerständen, eine zur Strahlung,...
    Hat man einmal das System gecheckt, sind die Fragen einfach.
    In Chemie hatte ich nur mit dem GK schlechte Ergebnisse. Würde im Nachhinein ein Lehrbuch hinzuziehen(Zeeck). Hatte aber keine Zeit.

    Gruss,
    Stinkesocke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wichtig is,die Schwerpunkte auf Anatomie,Biochemie und Physio zu setzen.
    Du hast jetzt soviel Zeit wie ich damals(damals 2.Anlauf wegen mündlich) und das würd ich ausnutzen.
    Chemie kann ich mit dem Zeeck nur anschliessen,brauchte für Chemie nix zu machen ,weil in der Schule gemacht,was ich gesehen hab,fand ich abba durchaus gut.
    Physik is der Harms wirklich gut,"Physik 4 Runaways" sozusagen*smile*
    Bio kann ich nix zu sagen,ich hab damals mit dem Hirsch-Kauffmann gelernt,den fand ich nicht schlecht,is abba nur zu empfehlen,wenn die Zeit reicht.
    Und:KREUZEN!Das gilt abba für alle Examina...
    Also viel Glück für März
    Greetz
    Condo
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook