teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Hi,

    studiert hier im Forum zufällig jemand in Tübingen?
    Wie ist das Medizinstudium hier? Kann man Tübingen halbwegs empfehlen? (Als Bioinformatikstudent kenne ich Tübingen bereits, es geht nur um die Medizin ;) )

    Grüssle

    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Schau mal in dein PN-Postfach.... bei weiteren Fragen kannst du dich auch hier melden, dann können andere vielleicht auch davon profitieren
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Erstmal Danke für die Antwort
    Jaja, Tübingen ist eine alte Uni - verteilt in der ganzen Stadt. Ich muss auch ständig zwischen Sand und Morgenstelle wechseln *seufz* Gerüchten zufolge gibt es hier noch einen alten Tunnel, aber ich habe ihn bisher nicht gefunden...
    Wie sind die Prüfungen und der zeitliche Aufwand so? Machbar?
    Hast Du dein KPP schon gemacht / in Tübingen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Hab die Vorklinik in Tübingen gemacht. Prüfungen sind allesamt sehr gut machbar! Einige haben bei Biochemie Probleme, aber auch dort ist es wohl lockerer als an vielen anderen Med. Fakultäten.
    Für mich wars dort perfekt - nicht zu hart und auch nicht zu locker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Mein Krankenpflegepraktikum habe ich mit einem Staatsexamen abgeschlossen und danach noch 2 Jahre Vollzeit in verschiedenen Kliniken gearbeitet Allerdings habe ich nie in Tübingen gearbeitet, weiß aber von anderen dass es dort nicht all zu schlecht sein soll.

    Ob man Prüfungen als machbar ansieht hängt sicherlich von jedem einzelnen ab und ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Generell lässt sich das nicht sagen. Wobei ich denke, mit ein bisschen Lern- und Zeitaufwand müsste das schon zu schaffen sein, vor allem wenn man nicht immer mit der höchsten Punktzahl abschließen will
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook