teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Semester:
    Auf der Zielgeraden ;-)
    Beiträge
    36
    Hallo, kennt zufällig jemand Prof. Pufe aus Kiel und hat ein paar Prüfungsprotokolle von ihm? Das wäre super Vielen Dank im Voraus!

    LG Kee



  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Pufe rockt!
    Der war im Präp-Kurs immer Kaffee-Trinken und ist SOO lustig, wenn man seinen extrem trockenen Humor schätzt

    Aber das war nicht deine Frage:
    1) Pufe liebt Histo. Auch bei Makroprüfungen.
    2) Schau mal hier Erfahrungsdatenbank Kiel (keinen Mist machen) Mußt in allen Kategorien schauen, nur nicht unter "Prüfername" da ist nix

    Gruß
    LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Semester:
    Auf der Zielgeraden ;-)
    Beiträge
    36
    Vielen herzlichen Dank!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Pufe ist ein netter Typ, ruhig und irgendwie schaut er immer ziemlich unwissend aus (was zum Teil daran liegt, dass er es auch wirklich ist).

    Er hatte bei einigen Strukturen (Hirnkurs) NULL Ahnung und fragte deshalb immer uns Studenten, welche Struktur es sein könnte. Erst wenn mehrere Leute das Areal eindeutig identifizierten, schloss er sich der Mehrheit der Studenten an.

    Ich kann mich recht gut daran erinnern, dass sein Lieblingsthema die Mikroskopie der glatten Muskulatur und Skelettmuskulatur war/ist (siehe Histologie, Lüllmann-Rauch)

    Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig weiterhelfen!

    LG aus Kiel
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



  5. #5
    Nichtsnutz
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Thomas Pufe merkt man den Biologen an - mit Runterrattern von Strukturen und Co. kann er wenig anfangen, dafür verzweifelt er ab und an am fehlenden Verständnis für offensichtliche Zusammenhänge - das führt dann oft wie erwähnt in die Histologie.

    Ich hab aber den Eindruck, dass er sich schon damit abgefunden hat, dass man jeden lateinischen Namen aus Studenten rausholen kann (und die besten eines Jahrgangs wissen wahrscheinlich echt mehr als er), aber das Verständnis oft hinterherhinkt - man muss schon einiges anstellen, um durchzufallen.

    Zum einen freu ich mich, dass nicht nur ich der Kieler Anatomie entflüchten konnte, nur verliert die Kieler Anatomie im Moment echt an Substanz, sei es Lehre (Lüllmann-Rauch) oder Forschung (Pufe).
    Geändert von Ulle (10.01.2008 um 22:15 Uhr)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook