teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ich habe eine Frage zu einem ganz ähnlichen Fall: wie sieht es aus, wenn der eigene Hausarzt im Urlaub ist und man wirklich stärkste Schmerzen in vielen Gelenken ohne vorangegangenes Trauma hat? Kann die vertretende Praxis bei solchen akuten Schmerzen auch einen Termin für diesen Tag verweigern und erst einen knapp 24 Stunden später anbieten?
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  2. #17
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Am Telefon kann man Patienten oft super abwimmeln. Daher geh ich meist ohne Anruf direkt in die Praxis. Bisher ist mir dieses Ablehnungsproblem nur einmal untergekommen und da bin ich halt zu einer anderen Praxis.
    Ich bin allerdings auch ein sehr hartnäckiger Patient, so einfach lass ich mich nicht wegschicken
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  3. #18
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Naja, die Person hätte ich damals nicht einfach so durch die Stadt fahren wollen, nur in der Hoffnung dass die Praxis dann vielleicht gnädiger ist...

    Ich hab dann am nächsten Tag in der Praxis angerufen, den Termin abgesagt... es hatte sich dann nämlich erledigt, denn abends wurde ein stationärer Aufenthalt daraus
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  4. #19
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ohje flausche... ich wünsch dir gute besserung.
    hatte gestern nen kleinen zahnnotfall. aber mein doc hat mich gleich irgendwo dazwischen geschoben. bin da bekannt wie ein bunter hund...
    behandeln muss man dich - spätestens in der klinik. die frage ist ob du auch recht auf eine gewünschte spezielle behandlung hast.
    durchhalten, hartnäckig bleiben! zur not ein bisschen heulen und die karten auf den tisch legen - dass niemand hilft und du höllische schmerzen hast. da muss doch was gehen! oder lass dich telefonisch direkt mit dem arzt/ärztin verbinden und frag ihn/sie



  5. #20
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Warum nicht den RTW rufen? Patienten, die mit dem Retter kommen werden relativ selten gleich wieder nach Hause geschickt. Die Chancen waeren also gut gestanden, dass zumindest irgendwas passiert (und seis nur ne gute Analgesie).



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook