teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von test
    Böse Zungen behaupten, diese Injektionen haben sich etabliert, da man diese früher sehr gut abrechnen könnte. Gerade die Orthopäden haben sie angeblich daher geliebt.
    Viele Patienten auch, so dass man machen kann, was man will, dem Patienten ist nur mit Injektion zu helfen und wenn es NaCl ist.
    Die Patienten kommen dann schon zum Arzt mit dem Wunsch nach Injektion. Ich habe es meist so erlebt, dass dies nicht mehr als Standardtherapie angewendet wird, aber, wenn der Patient so fixiert darauf ist, eben immer noch angewendet wird. Gewinnbringend für den Arzt ist es aber nicht mehr, auf jeden Fall nicht wie früher.
    Bei Privatpatienten lohnt es sich wohl immer noch. Mein Hausarzt liebt diese Kombi-Injektionen jedenfalls auch. Ich lass sie mir aber nicht mehr geben.

    Geändert von actin (13.01.2008 um 11:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Hab in der Neuro 1x ne Spondylodiscitis mit folgender Meningitis bei Z.n. ISG-Infiltration gesehen. Seitdem bin ich eher ein Gegner von Spritzen in der Gegend der WS..... Geht halt doch dann und wann mal schief auch wenn alle meinen steril zu arbeiten. Und der Pat. ist bis heute noch nicht wieder hergestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von actin
    Nein, das ist ein Zitat aus einem a-t-Bericht aus dem Jahr 2000 (a-t 2000; 31: 85)
    Vielen Dank für das Raussuchen der Links!!! Auch wenn ich mir das erst nach dem Schlafen durchlese...

    Bin aber dennoch schockiert, da der Zeitraum, in dem ich die rote Bombe noch regelmäßig in der Hand hatte wie gesagt zwischen 2001 und 2003 lag... Nicht gut, das...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Hab die Links gelöscht. Sollte nicht nach Spam aussehen.

    Edit.:Sorry, tonexx, tut mit leid, hab erst nach dem Löschen der Links gesehen, dass Du gerade, während ich am Löschen war, darauf geantwortet hattest.
    Geändert von actin (13.01.2008 um 11:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Das kommt dann davon, wenn man ein Medikament an Bundeswehrsoldaten testet. Stimmt tatsächlich: Diclofenac stammt aus irgendeinem olivgrünen Feldkochherd.

    EDIT:
    Zitat Zitat von actin
    Edit.:Sorry, tonexx, tut mit leid, hab erst nach dem Löschen der Links gesehen, dass Du gerade, während ich am Löschen war, darauf geantwortet hattest.
    Nicht schlimm, hab die Sachen selbst noch rausgesucht. Aber heut morgen war ich so früh leider nicht zurechnungsfähig genug.
    Geändert von tonexxx (13.01.2008 um 23:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook