teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Also ich hab gerade das 7 Semester (oder 3. klinisches, nennt es wie ihr wollt) hinter mich gebracht und ich muss sagen, dass mich das Studium noch genau so stresst wie am ersten Tag, wenn nicht sogar noch mehr. Ich weiß nicht wer immer den Quatsch in die Welt setzt, dass nach dem Physikum alles locker und einfach wird. Erst NACH dem Physikum kommen doch erst die ganzen Hammerfächer: Pharma, Mibi, Innere ect. Ich hab gedacht, irgendwann wird das alles mal entspannter aber wird alles nur noch stressiger. Ich muss jetzt sogar das 7. Semester noch mal machen, während ich in der Vorklinik immer alles beim ersten Versuch geschafft habe ink. Physikum.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    14
    Hi,

    also ich bin vermutlich noch weit vom Studium entfernt aber ich wollte mal wissen wie das Studium so aufgebaut ist. Ich lese immer etwas von Testaten, Klausuren, Praktika und das in vielen Fächern gleichzeitig. ^^

    Wie sind denn so die Stoffmengen diese Testate/Klausuren ?
    Was ist der Unterschied, ist es nur Multiple Choice und wie lange dauern sie ?

    MfG



  3. #28
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von hopeful Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied, ist es nur Multiple Choice und wie lange dauern sie ?

    MfG
    die Antwort ist : streich vor allem mal das "nur", denn du scheinst von Multiple Choice zumindest was das Medizinstudium betrifft, eine völlig falsche Vorstellung zu haben



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    14
    Was für ein Multiple Choice ist es denn ?
    Die "normale" Variante kenne ich ja oder beziehst du dich auf den Schwierigkeitsgrad ??? Oder habe ich es voll verplant ? ^^



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nein was ist das hier wieder hilfreich....

    @hopeful: Stoffmenge kann man natürlich schlecht in Worte packen, aber sagen wir
    es mal so: Is ne ganze Menge, aber es verteilt sich ja über ein paar Semester.
    geprüft wird quasi in jeder Möglichkeit: mündlich,schriftlich,praktisch,
    Multiple Choice, offene Fragen alles was es so gibt.
    Aber das ist dermaßen Uni-abhängig das man da nichts verallgemeinern kann.



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook