teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    guck in deine promotionsordnung. Meist gibt es von jeder Uni Richtlinien, wann welche NOte zu vergeben ist.
    Es gibt an Noten:
    summa cum laude (0)
    magna cum laude (1)
    cum laude (2)
    rite (3)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von maiki84
    Ich möchte gerne eine schnelle, unaufwändige Arbeit schreiben und bin kurz davor eine anzunehmen, bei der ich nur einen Fallbericht und Literaturrecherche machen muss.
    Wie hast du sowas gefunden? An welche Fachrichtung hast du dich gewendet und was hast du denen geschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Blondi
    Wie hast du sowas gefunden? An welche Fachrichtung hast du dich gewendet und was hast du denen geschrieben?
    Sowas kannst Du prinzipiell in jedem Fach haben. Frag einfach direkt nach einer rein statistischen Arbeit und höre Dir dann die Angebote an und lass Dir den Zeitrahmen dazu nennen.
    Mir ist so eine auch schon angeboten worden, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich bei rein retrospektivem Vergleich der beiden Verfahren und reinem Wälzen (bereits fertig dort liegender) Akten, nicht das Gefühl gehabt hätte, dass es "meine" Arbeit sei. Außerdem war es mitten im 5. Semester und der Doktorvater wollte, dass ich diese Arbeit innerhalb von sechs Wochen zu Ende schreibe... Das war mir doch etwas zu schnell und zu früh. Aber solche Arbeiten gibts, frag doch einfach mal bei möglichst vielen Abteilungen an.

    Alles Gute!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    1
    Ich hab hier auch nochmal eine Frage zu diesem Thema:

    Wenn ich später an einer Uniklinik arbeiten will, eben nur als Assistenzarzt und später als Facharzt, könnte eine gute Note in einer Doktorarbeit dann hilfreich sein um so eine Stelle zu bekommen? Oder ist das auch hier völlig egal?
    Wie seht ihr das?
    Vielen Dank schonmal für die Antwort(en)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Bromthymolblau Beitrag anzeigen
    Oder ist das auch hier völlig egal?
    Ja...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook