teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: Höherstufung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Ich habe mal gehört, dass in Würzburg die Teilstudienplatzinhaber bei der Bewerbung für das 5. Fachsemester bevorzugt werden. Wenn das auch in Marburg gilt, wäre es vielleicht eine Überlegung, den Platz anzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    49
    weiß jemand ob das hochstufen in freiburg funktioniert??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    124
    soweit ich weiß hat es in Freiburg bis jetzt immer geklappt.
    In dresden hatte ich vor 2 Jahren auch einen Studienplatz, konnte mich aber ohne exma- bescheinigung aus ungarn gar nicht einschreiben. hoxchstufen tun sie wohl nicht. kannst es ja versuchen. In essen ging hochstufen vor 2 jahren auch, zwar mit ein paar problemen, aber dann doch.
    Marburg ist denke ich schwierig, haben letztes jahr nach dem physikum fast keine teilstudienplatz leute übernommen, weil alles voll war.
    trotzdem allen viel glück!
    hat jemand was in heidelberg / mannheim bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    von was hängt es denn ab, ob die hochstufen? eigentlich doch nur von freien plätzen oder? und nach meiner info is die reihenfolge dann so
    1. hochstufen
    2. teilstudienplätze
    3. ortswechsler
    4. quereinsteiger

    weiß jemand was mit hochstufen in mainz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    124
    Ich glaube die Reihenfolge hängt jewils von der Uni ab, es gibt ja auch Unis die gar nicht hochstufen. Ich weiß von Leuten in Regensburg, die einen Teilstudienplatz hatten und nicht hochgestuft wurden, obwohl es wohl Plätze zum 1. klinischen gab.
    Ich denke, das es wohl von der Uni abhängt, Mainz ist glaube ich immer ehr schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook