teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es Dir nur um die Praxis geht solltest du Allgemeinmediziner werden und Landarzt in Meck- Pomm werden. Die Praxis wird Dir quasi finanziert, du bekommst ne Umsatzgarantie vom Landkreis. Was willst du mehr? (Außer natürlich einem Leben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Großraum Köln ist es in der Augenheilkunde derzeit so, dass präexistente Praxen wie blöde Kassensitze aufkaufen und dann expandieren. Anstatt für Oma Herta gut erreichbar überall eine kleine Praxis zu haben, die prinzipiell ausreichen würde, weil alles Weitere die Klinik abdeckt, entstehen immer mehr Großpraxen mit 5+ Teilhabern, die mittlerweile fast das gesamte Spektrum abdecken, mal mehr mal weniger qualitativ (zum Ausbügeln gibt es ja weiterhin die Klinik zur Revisions-OP ). Operative Praxen gibt es wie Sand am Meer, die Konkurrenz ist mittlerweile extrem hoch. Nach den Facharzt ist die Stellensituation dennoch ganz ok, zumindest wenn man wie ich keine Ambitionen hat, irgendwo Teilhaber zu werden. Mir reichte ein Angestelltenverhältnis deutlich aus, mehr will ich nicht. Mit der althergebrachten konservativen Augenarztpraxis, die sich mit mehreren zusammen tut, um 4 mal im Jahr den Patienten ein HRT zum Igeln stellen zu können, die als Zusatzgeräte ein Perimeter hat und das war es, für die sieht es ziemlich mau aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook