teaser bild
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich das hier so lese, bin ich immer gespannter, was die Kollegen nächste Woche von mir erwarten.
    Nachdem ich im Vorstellungsgespräch für eine andere Stelle vorwurfsvoll gefagt wurde, wieviele Pleurapunktionen ich durchgeführt hätte ( Antwort: keine), wundert mich ohnehin nichts mehr.
    Aber die Punkte von Ally sind ja wirklich extrem....
    Aber wenn ich an manche PJ-Kollegen denke, wundert es mich nicht,daß es leute gibt die maximal unfähig sind.
    Und durchfallen durch die mündliche Prüfung tut ja niemand.. eigentlich unverantwortlich.

    Ich denke, daß eher die hausinternen Standarts zu Beginn neu und "schwer" sind und ich mit dem Computersystem kämpfen werde.
    Habe mir schon ein tolles dickes Aufschreibheft für die Kitteltasche besorgt, damit alles nur einmal erklärt werden muss

    @ Hüpftiger: Wie schön, ein Leidensgenosse.... ich beginne auch am Freitag, auch Innere Habe zwar das Gefühl wieder viel vergessen zu haben aber ein solider Grundstock an Wissen wird wohl hoffentlich noch da sein.
    Auch schon so aufgeregt?
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von peter schlönzke

    Ich denke, daß eher die hausinternen Standarts zu Beginn neu und "schwer" sind
    Wozu braucht denn Dein Krankenhaus Standarten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Chris06
    Wozu braucht denn Dein Krankenhaus Standarten?
    Hehe Vielleicht um angesichts der Rechtschreibfehler der Assis nicht umzufallen....
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Oder damit sich die Frischlinge daran festhalten können. Vielleicht sollte sich alleycats Station auch eine zulegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von peter schlönzke
    wieviele Pleurapunktionen... mit dem Computersystem... dickes Aufschreibheft...
    Falls es Dich beruhigt, bei Pleurapunktionen kommt mein OA auch nach einem Jahr immer noch mit und das ist auch gut so. Mit unserem PC-System kämpfe ich bis heute; der EDV-Chef und ich sind dicke Kumpels. Das mit dem Notizbuch mache ich bis heute - super Idee - man kann sich nicht alles merken bzw. manchmal weiß man genau, was zu tun ist und schmult doch nochmal.

    Neue Anekdote von Dr. Miss know nix nothing: Pat. mit pO2 von 58 mmHg in der BGA, gestern von ihr abgeknickt, aber keine Konsequenz. Und ich bekam den Ärger, warum der Pat. heute noch keinen O2 hat bei augenscheinlicher Hypoxämie. Warum ich?! Ich erkläre gern und helfe den neuen Kollegen, aber für zwei arbeiten kann ich leider nicht. Und wenn man fachlich erst ein Jahr Vorsprung hat, ist mir das auch zu doof, alles zu kontrollieren. Ihr Lieben, die ihr da draußen bald neu anfangt, stellt euch bitte nur halb so dumm an oder lest ggf. nochmal nach oder fragt oder beides, aber das geht nicht.

    @Marita: von den chirurgischen Jungassis bei uns in der Notaufnahme weiß ich, dass alles gut wird. Beim Gippsen helfen die Schwestern und bei vielem anderen auch. Bei meinem ersten allergischen Schock wusste ich vor Schreck nicht, was an Medis geben. Während ich die Hintertür suchte und eine gute Ausrede, zog die Schwester die Medis auf und reichte sie mir mit einem freundlichen Zwinkern. Teamwork sage ich nur und das flutscht.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook