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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Banned
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    01.04.2007
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    Zitat Zitat von alley_cat75
    Falls es Dich beruhigt, bei Pleurapunktionen kommt mein OA auch nach einem Jahr immer noch mit und das ist auch gut so. Mit unserem PC-System kämpfe ich bis heute; der EDV-Chef und ich sind dicke Kumpels. Das mit dem Notizbuch mache ich bis heute - super Idee - man kann sich nicht alles merken bzw. manchmal weiß man genau, was zu tun ist und schmult doch nochmal.

    Neue Anekdote von Dr. Miss know nix nothing: Pat. mit pO2 von 58 mmHg in der BGA, gestern von ihr abgeknickt, aber keine Konsequenz. Und ich bekam den Ärger, warum der Pat. heute noch keinen O2 hat bei augenscheinlicher Hypoxämie. Warum ich?! Ich erkläre gern und helfe den neuen Kollegen, aber für zwei arbeiten kann ich leider nicht. Und wenn man fachlich erst ein Jahr Vorsprung hat, ist mir das auch zu doof, alles zu kontrollieren. Ihr Lieben, die ihr da draußen bald neu anfangt, stellt euch bitte nur halb so dumm an oder lest ggf. nochmal nach oder fragt oder beides, aber das geht nicht.

    @Marita: von den chirurgischen Jungassis bei uns in der Notaufnahme weiß ich, dass alles gut wird. Beim Gippsen helfen die Schwestern und bei vielem anderen auch. Bei meinem ersten allergischen Schock wusste ich vor Schreck nicht, was an Medis geben. Während ich die Hintertür suchte und eine gute Ausrede, zog die Schwester die Medis auf und reichte sie mir mit einem freundlichen Zwinkern. Teamwork sage ich nur und das flutscht.
    Wie klein doch die Welt ist. Da liest man ein wenig im Medizinstudentenforum herum und zufällig sieht man genau dort seine Arbeits"kollegin" lästern und lügen was das Zeug hält.

    @all: bitte glaubt nichts von alledem!

    Als ich Herrn U. das letzte Mal gesehen hab, da hatte er noch einen pO2 von 558 mmHg. Also alles in bester Ordnung. Ich weiß nicht, was Jaqueline mit ihm gemacht hat, aber ich finde, dass völlig zurecht SIE den Anschiss gekriegt hat.
    Und es ist auch sonst alles ganz anders. In wirklichkeit ist sie die Unsichere und Unwissende und Unfähige und außerdem ging ich davon aus, dass der Patient, den ich ins Kontrastmittel-CT geschickt hatte, gar keine Nieren mehr hätte, also auch nicht niereninsuffizient sein konnte. Wie ihr seht sieht die Sache bei näherer Betrachtung ganz anders aus. Nur weil sie sich nicht besonders hervortut und daher die Oberärzte selbst nach einem Jahr nicht ihren Namen kennen, wird der ganze Frust an mir ausgelassen. Ich kann aber gar nichts dafür.

    Jedenfalls ganz schlechter Stil, Jaqueline. Wir sollten uns mal auf der Arbeit unterhalten.

    Ansonsten liebe Grüße und es ist auch bei uns im Osten noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Eure Mandy



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  2. #37
    unsensibel Avatar von Lava
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    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
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    *edit*
    Geändert von Lava (23.01.2008 um 18:14 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



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  3. #38
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Lava
    *edit*
    Ist nicht Dein Ernst, oder?



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  4. #39
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
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    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von peter schlönzke
    Auch schon so aufgeregt?
    Mit Sicherheit noch mehr als du. Unsere Innere-Ausbildung in der Uni war total mies, noch mieser war mein Innere-Tertial - zum ersten Mal richtig gelernt hab ich das ganze jetzt zum Examen. Es gibt also sicher einiges, was ich nicht weiß. Zumindest mochte ich aber Pharma und denke, dass ich daher ein bisschen was retten kann...
    Die Sache mit dem Notizbuch mach ich übrigens auch. Das hab ich schon im PJ angefangen und fand das total super. Und mein Vorteil: Die Klinik nutzt genau das EDV-System, welches ich in meinem ersten Tertial kennengelernt habe. Also zumindest etwas kenne ich es schon

    @Mandy - sorry, dass ich mich da jetzt einmische. Aber ob dein Patient noch seine Nieren hat oder nicht, solltest du schon wissen. Entweder aus der Anamnese, aus alten Briefen oder dem sicher bei der Aufnahme gelaufenem Labor (ich geh doch mal davon aus, dass Krea da auch Standard ist).
    Ansonsten ist es aber echt mutig, dich hier zu outen. Schade, dass du das hier lesen musstest, bevor alley mit dir reden konnte. Aber ich bin mir sicher, dass die das noch getan hätte. Nimm ihr nicht alles hier übel, sondern dir vielleicht den einen oder anderen Tipp einfach zu Herzen.



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  5. #40
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239

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    das ist doch jetzt inszeniert, oder?



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