teaser bild
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 146 bis 149 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie hörte sich das denn im Vorstellungsgespräch an? Hast du hospitiert?
    Wenn ich etwas mehr Erfahrung gehabt hätte und die Stelle nicht so sehr gewollt hätte (nicht wegen der Klinik, da wußte ich schon, daß die einen sehr schlechten Ruf v.a. bei den Patienten hat, sondern wegen der Lage zu meinem Wohnort, an den ich noch gebunden bin), hätte ich wohl schon im Vorstellungsgespräch merken könne, daß da einiges im argen ist:
    Als ich am Ende des Gesprächs endlich an der Reihe war, Fragen zu stellen, wurde ich schnell abgewürgt.
    "Wie viele Ärzte hat die Abteilung?" - "Ja... vorgesehen sind 1 Chefarzt, 1 Oberarzt und 2-3 Assistentenstellen.", übersetzt: "Der Chef steht kurz vor der Rente, wir finden aber keinen Nachfolger, unser Oberarzt ist vor 2 Jahren abgehauen, es bewirbt sich seitdem kein Facharzt mehr, und die andere Assistentin verläßt uns im Dezember."
    "Wie ist das denn mit den Diensten; ich traue mir Dienste in der Neurologie ohne Berufserfahrung ehrlich gesagt noch nicht so ganz zu." - "Da kommen Sie rein, sie können ja den Hintergrund anrufen." übersetzt "Es ist uns scheißegal, wie Sie die Dienste überleben, und wenn jemand zu Schaden kommt, haben SIE ein Problem."
    Laut Ausschreibung im Juni war die Stelle "zum nächstmöglichen Termin" zu besetzen; im Vorstellungsgespräch hörte ich dann was von "Ende des Jahres"; als ich das Warten auf eine Zusage schon aufgegeben hatte, hieß es am Telefon "Können Sie auch morgen schon anfangen?" (übersetzt: "Bitte, bitte, kommen Sie, weil nämlich alle in den Urlaub gehen und wir dann gar keinen Arzt mehr haben!")

    Zum Kotzen ist das alles, echt.

    Ich habe jetzt schon 17 Überstunden, darf aber im Monat nur 20 haben. FZA nicht in Sicht.

    Ich glaub' ich schreib jetzt ein Buch über meine ersten drei Wochen dort:
    "Psychiatrie - bin ich echt auf der richtigen Seite?!?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #147
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    In deinem Fall: Nein, du bist in der falschen Klinik. Mach, dass du da wegkommst. Lieber arbeitslos als vor Gericht, weil deine lieben Vorgesetzten garantiert im Schadensfall keinen Finger für dich rühren und alle Schuld auf dich abschieben werden!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #148
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Das hört sich ja nach dem puren Horror an.

    Ich geh davon aus, dass du noch in der Probezeit bist, dann kannst du doch relativ kurzfristig kündigen.
    Ich würd da nicht mehr hingehen, Job hin oder her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #149
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unter diesen Umständen kannst du von heute auf morgen kündigen und wenn der Chef, die dann blöd kommt, kannst du ihm jederzeit mit einer "gut dokumentierten" Meldung an die Ärztekammer und ähnliches kommen. Der will mit Sicherheit nicht, dass das ganze vor Gericht kommt...schau nur, dass du ne Rechtsschutzversicherung hast.

    lg, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

MEDI-LEARN bei Facebook