teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ach wen interessieren schon Semester...is doch bloß ne Zahl!!
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich wollte mal fragen wie so die Erfahrungen derjenigen die schon mal ein Auslandssemester gemacht haben sind. Und zwar möchte ich ganz gerne wissen ob euch das Auslandssemester an eurer Uni angerechnet wird. Ich möchte gern eins machen, will aber auf keinen Fall noch zusätzliche Semester ranhängen weil ich schon 2 über Regelstudienzeit bin. Also ist es in der Regel so dass Auslandssemester zu Zusatzsemester werden oder nich?
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich glaube, das hängt vor allem davon ab, welche Scheine du im Ausland machen kannst und wie die von deiner Uni anerkannt werden. Bei uns war es z.T. so, dass die Leute, die in Frankreich Innere gemacht haben, extra für die Klausuren nach Freiburg fahren mussten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Ehemaliger User 02082011
    Guest
    Ich war für ein SEmester im Ausland, und hatte vorher die Anrechnung komplett geklärt- und als ich dann wieder kam, wurde nix anerkannt. Bei uns schien es eher an der WIllkür des Profs zu liegen. Die Bonner, die mit mir dort waren, bekamen mehr oder weniger alles anerkannt von dem, was wir machten, wohingegen ich es eben nt anerkannt bekam.
    Wenn du es im Rahmen von Erasmus machst, gibt es ja diese Garantie, dass es anerkannt wird, aber meine Erfahrung ist: bloss nt drauf verlassen.

    Auch wenn das jetzt bitter klingt: Jederzeit wieder! Es war das beste Semester meines Studiums, ich lernte so viel, als erasmus hat man unendlich viele prasktische Freiheiten und ich durfte viel mehr als in Deutschland, aber auch als die Einheimischen.

    Ansonsten hat es mich auch sicherer gemacht als Person, dass man eben all diese Probleme wie Bank etc auch in einer Fremdsprache lösen kann, die man nur rudimentär beherrscht.
    Anderseits hab ich dadurch wirklich viel Theoriewissen verpasst, und merkte das jetzt vorm Examen. All die praktischen Fähigkieten, die man so erwarb, bringen einen eben überhaupt nix wenns ans KReuzen geht.

    Viel Spass im Ausland ;)

    bisseline



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ach wen interessieren schon Semester...is doch bloß ne Zahl!!
    Beiträge
    87
    wo warst du denn wenn ich fragen darf? und hat es dich was gekostet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    pj im ausland, mit ein wenig bürokratischem aufwand allerdings alles angerechnet bekommen
    --== Rendezvous with Anus ==--



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook