teaser bild
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mar7ini
    Habe ich gerade ausprobiert - bei Vertrag bis 65 würde ich 55 Euro/Monat zahlen, (Rente 1250), bei Vertrag bis 60: 28 Euro/Monat - gewaltiger Unterschied. Und, so oder so, selbst bei längerem Vertrag ist es 25 Euro weniger pro Monat als bei allen anderen Angeboten, die ich bis jetzt hatte.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass sie dort auch vom "zuletzt ausgeübten Beruf" - nicht Tätigkeit - sprechen.
    Bisher war HUK24 immer eine der best bewerteten BUs bei finanztest, dabei war immer die Erwähnung der Tätigkeit eines der Kriterien. Ich kenne leider die alten Versicherungsklauseln nicht, ob sich da wirklich etwas geändert hat.
    Ich verstehe die Ausdrucksweise " Ein Verweis auf eine andere Tätigkeit, sofern sie nicht ausgeübt wird, ist nicht möglich." (oder so ähnlich) schon so, dass die letzte Tätigkeit nicht Beruf versichert ist.

    Hast du auch ein Angebot von der DÄV? Die sind glaube ich ähnlich teuer wie HUK24.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Ich hatte mal ein Angebot von der DÄV, allerdings von einem Versicherungsmakler vorgeschlagen, in einer Kombi mit Lebensversicherung. Bei 100 Euro im Monat und 1500 Rente würde ich ca. 34.000 am Ende kriegen - der Typ versuchte aber alles, um mich zu überzeugen, dass 200 Euro im Monat wesentlich besser wären da am Ende ca. 80.000 rauskommen - und spätestens da verabschiedete ich mich von ihm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    aachen
    Semester:
    kleine kinder ärgern im 3.WB
    Beiträge
    51
    Also in der aktuellen Finanztest wird explizit immmer noch empfohlen keine Kombiversicherungen abzuschliessen...
    muss zu meiner schande gestehen, dass ich immer noch keine BU habe und mich auch damit schwer tue monatlich Geld für einen RISIKOfall zu zahlen....

    mal schaun...DÄV hab ich mich auch beraten lassen, aber habe explizit gesagt dass ich nur eine BUZ möchte, und er hat mindestens 2 ( oder warens 3??) Stunden was von 3 Säulen gefaselt, mir jede Kombinationsmöglichkeit aufgelistet, Lebensversicherung, Altersvorsorge pie pa po....
    hat dazu geführt dass ich nix mehr von ihm wissen wollte....

    Wie mich das ankotzt...
    Sind denn die normalen Haftpflicht (beruf/Privat) Rechtschutzpakete von der DÄV empfehlenswert?
    hab darüber in der Test nichts gefunden-irgendwie will man ja was berufsspezifisches aber es werden immer andere Versicherungen empfohlen...

    di bibs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wie grade schon in dem anderen Thread geschrieben: wichtig ist vor allem, was du absicherst, es darf kein sog. Verweisungsvorbehalt drin sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und mir ist nicht ganz klar, warum dieses Kombinationen auf Gedeih und Verderb so verteufelt werden. Wenn man sich dort seine Steinchen vernünftig herauspickt, kann man sich durchaus auch bei der DÄV ein gutes Paket zusammenschnüren lassen, welches viele Vorteile bietet.

    Îch hab mich damals von 4 Versicherungsfuzzies beraten lassen, mich dann in die Materie eingelesen und mich dann bei allen 4 nocheinmal mit klaren Vorstellungen, Wünschen und zwingend notwendigen Voraussetzungen gemeldet. Alle haben mir bestimmte Pakete zusammengestellt und dass der DÄV hat mir schlussendlich am besten gepasst.

    Aber wie Seb schon gesagt hat...die Sache mit dem Verweisungsrecht ist am wichtigsten...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook