teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Hi,
    ich bekomme einfach nicht heraus, ob oder wie das LPA Niedersachsen den Rettungsassistenten beim Pflegepraktikum anerkennt - telefonisch konnte mir keiner Auskunft geben und schriftlich habe ich irgendwie nicht die richtige Anschrift, jedenfalls kam der Brief zurück.
    Vielleicht weiß einer von euch - z.B. die Göttinger- da Genaueres.
    Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz erkennen 2 Monate an, Baden-Würtenberg sogar die ganzen 3, nur von Nieders. weiß ich nichts. Habe nämlich keine Lust, da nochmal Praktikum zu machen, das würde meine Studienortwahl doch beeinfliussen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Hey,
    ich habe zwar keine Ahnung, wie die das anerkennen, aber ich kann dir mal die Adresse geben:

    Postanschrift: Niedersächsischer Zweckverband (LPA) Postfach 3 07
    30003 Hannover

    Besucheranschrift: Berliner Allee 20 (Ärztehaus), 30175 Hannover
    Bescuhszeiten: Di, Fr 9-12
    Mi 9-12 u. 14-15.30 Uhr

    Geh am besten mal hin, falls du in der Nähe wohnst, denn da sind die Leute am kooperativsten ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    @ Afri

    na das ist doch schon mal was, vielen Dank !
    Werde hinschreiben, da ich nicht in Hannover bin.
    Bin ja gespannt auf die Antwort...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    so, habe Post bekommen, falls es für irgendwen interessant sein sollte:

    Für den Sani wird ein Monat anerkannt, für den Rettungsassi ein weiterer Monat pauschal, falls darüberhinaus noch weiterführende pflegerische Tätigkeiten während dieser Ausbildung angerechnet werden sollen, sind diese durch das Ausbildungsnachweisheft zu belegen. Vornöten sind immer die Originalurkunden Sani oder Assi.

    Ist ja nicht schlecht, also egal wo ich dann lande...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hmm, für den Assistenten einen Monat? - selbst wenn man doch dort im Regelfall in Funktionsabteilungen (Anästhesie, OP...) praktiziert?
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook