teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    so schreibt es der Niedersächsische Zweckverband zur Approbationserteilung (Landesprüfungsamt), hab es heute bekommen. (Wobei es die anderen Bundesländer ja genauso halten, bis auf Ba-Wü- die erkennen sogar die ganzen 3 Mionate an!)
    Ich habe ja schon die Anerkennung vom LPA Rheinland.Pfalz, weil ich dort geboren bin und ja noch keinnen Studienplatz habe, aber da ich nicht weiß, wo ich mal landen werde, und nicht alle LPAs das der anderen anerkennen, habe ich mich jetzt bei allen LPAs kundig gemacht. Und da ich ja auch noch 6 Wochen Pflegedienst wfür die MTA-Ausbildung abgeleistet habe, bin ich damit jetzt fertig - Hurra!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich wollte Dich jetzt damit auch nicht angreifen, lediglich diese fragwürdigen bürokratischen Hürden mal wieder anzweifeln...

    Sei froh, dass Du's hinter Dir hast... ich werde zum Glück im Studium selbst auch nicht mehr ran müssen ...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    o - ich habe deinen Einwand auch keineswegs als Angriff verstanden, bin ja selbst überrascht, da in irgendwelchen älteren Forenberichten stand, dass die Niedersachsen eigentlich gar nichts anerkennen würden, zumindest hatten das welche so erlebt!
    Bin heilfroh, dass es geändert wurde, jetzt kann ich mich auf jeden Studienplatz - wo auch immer - freuen!!
    Wenns denn nun endlich so weit wäre....seufz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von LaTraviata
    Hmm, für den Assistenten einen Monat? - selbst wenn man doch dort im Regelfall in Funktionsabteilungen (Anästhesie, OP...) praktiziert?
    Nur die Zeit auf der Intensivstation wird anteilig angerechnet.
    Das Prüfungsamt hier im München kennt die Regelung "pauschal 1 Monat für RS" nicht. Obwohl mir das LPA Hessen/Nebenstelle Gießen eine Anrechnung ausgestellt hat, musste ich das in München erneut machen.
    Die Sachbearbeiterin hat nebst Urkunde auch das Ausbildungsheft (Tagesnachweise Praktikum) haben wollen.
    Angerechnet werden kann (ra oder rs) nicht anästhesie, notaufnahme, ..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Das scheint wirklich sehr unterschiedlich von den einzelnen Sachbearbeitern gehandhabt zu werden.
    Wie gesagt, BaWÜ pauschal für Assi 3 Monate, auf Anfrage in Hessen wollten sie erst auch das Ausbildungsheft haben, als ich meinte, es nicht mehr zu besitzen, hätten ihnen auch nur die Urkunden gereicht.
    In Bayern hatte ich beim LPA Würzburg angerufen, und die Dame meinte, sie müsse es auch erstmal genau überprüfen, was ich während des Praktikums gemacht hätte, auf meine Bemerkung, dass ich schon eine Anerkennung (schriftlich) vom LPA Rheinland-Pfalz hätte, meinte sie, das sei etwas anderes, sie könne ja nicht einfach die Entscheidung einer anderen LPA-Stelle anzweifeln, dazu sei sie nicht befugt, dann würde sie natülich nach Vorlage dieser Bestätigung auch 2 Monate anerkennen...
    Ihr seht, das scheint wirklich sehr im Ermesssen der einzelnen Sachbearbeiter zu liegen, wie da verfahren wird und wie die Bestimmungen ausgelegt werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook