teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Beiträge
    4
    Moin moin, ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung etwas mehr über meine Blutgruppe zu erfahren, da selbst praktizierende Ärzte bis heute mir nicht weiter helfen konnten.

    Also ich habe AB , Als Spender Rh. pos und als Empfänger RH. neg.
    In meinem Ausweis der Blutgruppenzugehörigkeit ist dies in Fettem rot eingetragen.

    Die Rh-Formel ist: ccDuEe ( über den beiden c ist ein kleiner waagerechter Strich und das kleine u ist hochgestellt geschrieben) - dieser Eintrag ist ebenfalls im fetten rot gedruckt.

    Könnt Ihr Euch daraus einen Reim machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Der Fehler sitzt meist vor dem Rechner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Steht nach dem D nicht noch ein Punkt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich versuche es mal. Die Striche über dem kleinen cc sind nur dazu da, damit man es nicht versehentlich mit einem großem C verwechselt.
    Der Rhesusfaktor wird über die zwei Ds verschlüsselt. Ein dd wäre Rhesus negativ.DD und Dd Rhesus positiv. Das Du wird auch als weak D bezeichnet, d.h. obwohl es größtenteils wie ein Rhesus positiv ausschaut, zeigt es eine schwache Reaktion gegen das große D. Deswegen auch die unterschiedliche Behandlung als Spender und Empfänger.
    Geändert von Hellequin (30.01.2008 um 14:13 Uhr)
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Hellequin
    Der Rhesusfaktor wird über die zwei Ds verschlüsselt.
    Ist es denn richtig, was ich da im Kopf habe:
    Wenn man ein großes D hat, ist nicht bestimmbar, ob das zweite "D" groß oder klein ist. Deswegen wird bei vorhandenem "groß D" an die Stelle des zweiten D's ein Punkt gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Öhm, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook