teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Erstmal sorry für den unpräzisen Threadtitel. Ich hatte den absichtlich so formuliert, weil ich das Wort Suizid im Titel vermeiden wollte.

    Es geht um Suizid durch Unterlassen von Essen und Trinken. Also nicht um Fasten oder Hungerstreik, denn diese Leute trinken noch, weil sie nicht sterben wollen.



    Zitat Zitat von medijan
    ..Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist sich zu Tode zu hungern aber Flüssigkeit zu verweigern stelle ich mir bei normalem Durstgefühl grausamst vor.
    Das wird zwar oft gesagt, aber es gibt auch Aussagen wie z. B. die Publikation, deren Abstract ich gepostet hatte, wonach das Verdursten gar nicht so schlimm sein soll. Auch ein Leiter eines Altenheims hat mir mal gesagt, dass sich alte Leute manchmal bewusst so umbringen. Ich frage mich nun eben, ob das nur für solche Kranken oder Alte gilt, oder ob das auch bei jedem so wäre.



  2. #7
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Es soll Leute geben, die das Trinken einfach vergessen. So wie ich, hab auch schon öfter mal 2 Tage nichts getrunken und dabei keine Auswirkungen gemerkt Deswegen zwing ich mich immer, was zu trinken, und für mich sind 1,5 Liter am Tag ein hartes Stück Arbeit.
    Wenn ich nach 2 Tagen nix merke und alte Leute eh schon kaum was trinken, kann ich mir vorstellen, dass die vielleicht wirklich kaum etwas davon merken, sozusagen der Effekt der Entwöhnung.
    Ein Durstgefühl kommt meist erst auf, wenn man dehydriert. Ich kenne das Gefühl auch nur aus der Erkältungszeit, aber wenn ich tagelang nur einen halben Liter/d trinke, bekomme ich keinen Durst. Vielleicht ist in meinem Hirn etwas kaputt.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  3. #8
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Doctöse
    Vielleicht ist in meinem Hirn etwas kaputt.
    Soll ich mal aufschneiden und nachgucken??
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Oh, hallo Doctöse, Du bist doch Mod. Würdest Du bitte meinen Theadtitel ändern in "Tod duch (absichtliches) Verdursten"?



  5. #10
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Klar
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook