teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Doctöse
    Es soll Leute geben, die das Trinken einfach vergessen. So wie ich, hab auch schon öfter mal 2 Tage nichts getrunken und dabei keine Auswirkungen gemerkt Deswegen zwing ich mich immer, was zu trinken, und für mich sind 1,5 Liter am Tag ein hartes Stück Arbeit.
    Ich hab auch selten Durst,
    nur wenn ich etwas sehr Salziges gegessen habe. Kommt aber selten vor.

    Ich hab mal zwischen Weihnachten und Anfang Januar eine Woche lang nichts gegessen,einfach weil ich vor Weihnachten nicht zum Einkaufen gekommen war und nach zwei Tagen sämtliche Lebensmittelvorräte, die ich zuhause gehabt hatte, aufgebraucht waren.
    Das Interessante war, dass ich nach wenigen Tagen ohne Essen (aber nicht ohne zu trinken) gar keinen Hunger mehr hatte. Ich hab mich sogar richtig gut gefühlt. War wohl ein unbeabsichtigtes Wellness-Fasten.

    Zum Vergessen von Essen und Trinken: Alzheimerpatienten sollen ja in einem späten Stadium auch das Essen und Trinken einfach vergessen.

    Edit.: @Doctöse, Danke fürs Ändern des Titels.
    Geändert von zweistein (01.02.2008 um 12:42 Uhr)



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  2. #12
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wobei man da sicher eine Unterscheidung anhand des Zustandes des einzelnen treffen muss.
    M.W.n. ist es wohl so das bei Sterbenden eine normale Flüssigkeitszufuhr zu einer Verkürzung der Lebensspanne führt, da die Nieren nicht mehr auf eine derartige Belastung eingestellt sind.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    500
    Doctöse, das geht mir auch so mit dem Vergessen und ich habe noch nichts ungewöhnliches dabei bemerkt.

    Ähm, war das nicht so, dass das Durstgefühl nicht adaptiert? *schmidt/Thews such* Es wird also mit zunehmender Dehydration immer schlimmer. Wann es aber einsetzt, scheint individuell unterschiedlich zu sein (siehe Öse und ich).

    So, schön weiter

    P.S. Threadsteller: Du hast doch nichts dergleichen vor, oder??? Bitte nicht als Angriff verstehen, das hat mich nur irgendwie stutzig gemacht
    If you can't convince them, confuse them.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Schneekoenigin
    P.S. Threadsteller: Du hast doch nichts dergleichen vor, oder???
    Nö, hab ich nicht vor. Wenn ich aber mal in einer ähnlichen Situation wäre wie die Patienten in der Publikation, aus der ich zitiert habe, könnte ich mir das schon vorstellen.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  5. #15
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    No wird sich mit Freude um deine zukuenftigen Steinchen kuemmern, Doctoese Also immer schoen !



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019