teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: ss oder ws

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    dann bald Berlin
    Beiträge
    11
    heyhey

    eigentlich hatte ich geplant, in aller ruhe mein praktikum zu machen und dann zum sommersemester mit studieren anzufangen.
    aber jetzt sagen mir ein paar bekannte, dass im ss diese ganzen "geeks" ;) anfangen, die haben mich allen ernstes davor "gewarnt" sozusagen, im ss anzufangen.
    seht ihr das auch so, sind im ss schon irgendwie mehr ...nerds...und so als im ws oder ist das totaler schwachsinn?

    es ist vermutlich eine ziemlich blöde frage, ich weiß, aber ich hab andererseits echt keine lust auf einen haufen komischer leute in meiner seminargruppe... ich hoffe ihr versteht das

    lg die camryn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von camryn
    aber jetzt sagen mir ein paar bekannte, dass im ss diese ganzen "geeks" ;) anfangen, die haben mich allen ernstes davor "gewarnt" sozusagen, im ss anzufangen.

    Wer oder was ist denn das?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe auch keine Ahnung, wer oder was das sein soll und warum diese genau zum Sommersemester anfangen sollten.

    Ich fände WS praktischer, weil es viel mehr Unis gibt, an denen man das Studium zum Ws beginnen kann und dadurch auch eventuelle Wechsel einfacher sind. Der Nachteil ist, dass man (wenn man in Regelstudienzeit studiert) zwei "Lernsommer" vor den Examina hat.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Du hast in jedem Semester (ob WS oder SoSe) Leute, die sich nicht vom Schreibtisch wegtrauen und ab der Orientierungswoche für das Physikum lernen (super, wenn um Zusammenfassungen geht) und Leute mit denen man klasse etwas unternehmen kann und die locker drauf sind. Dazwischen gibt es alle Abstufungen.
    Meine persönliche Meinung ist: Fang an, sobald du anfangen kannst und die wirst sicher Leute finden, mit denen du auf einer Wellenlänge liegst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Also ich weiß nur zu gut, dass auch bei denen, die im Wintersemester beginnen, allerhand komische Gestalten dabei sind. Wenn man unser Semester anschaut, dann muss man sich wirklich oft fragen ob man wirklich in den Vorlesungen für Humanmediziner sitzt Bewirb dich einfach, egal ob WS oder SS. Wenn du einen Platz bekommst, dann sei froh!!! Wenn man selbst nicht ganz eigenartig ist findet man immer Leute, mit denen man gut zurecht kommt.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook