teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Thema: ss oder ws

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Eine allgemeine Frage: Kann es sein, dass wir mehr chancen zum SS haben, wenn wir ein schlechteres Abi haben ( z.B. 1.8 ) ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das wird häufig überschätzt... Es bewerben sich ja fast alle, die zum WS nicht bekommen haben (weniger Bewerber), aber es gibt auch deutlich weniger Unis, die Erstsemester zum SoSe aufnehmen (weniger Studienplätze). Nach den NC Werten auf www.zvs.de tut sich das nicht viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Strodti
    Das wird häufig überschätzt... Es bewerben sich ja fast alle, die zum WS nicht bekommen haben (weniger Bewerber), aber es gibt auch deutlich weniger Unis, die Erstsemester zum SoSe aufnehmen (weniger Studienplätze). Nach den NC Werten auf www.zvs.de tut sich das nicht viel.
    Hm verstehe ... lediglich das Verhältnis ändert sich, nicht aber die Schwierigkeit aufgenommen zu werden ... schade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Meuli
    Gar nicht ... ich bin einfach nur interessiert. Außerdem plane ich gerne weit im Voraus ... ich kenne genug die dann, wenn es soweit ist, ziemlich blöd auf der Matte stehen werden und keine Ahnung haben und durch unintelligentes auswählen der Unis dann keinen Platz bekommen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook