teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: ss oder ws

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Häh? ich mein doch net dich Wollte nur nett sein und der uninformierten Allgemeinheit den Begriff "geek" näherbringen Und überhaupt, so Vermeidungsstrategien und so ....
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    dann bald Berlin
    Beiträge
    11
    geek ist ein amerikanisches slang wort wenn ihr so wollt. das triffts vielleicht am ehesten... "A person with a devotion to something in a way that places him or her outside the mainstream. This could be due to the intensity, depth, or subject of their interest. This definition is very broad but because many of these interests have mainstream endorsement and acceptance, the inclusion of some genres as "geeky" is heavily debated. Persons have been labelled as or chosen to identify as mathematics geeks, engineering geeks, sci-fi geeks, computer geeks, various science geeks, movie and film geeks (cinephile), comic book geeks, theatre geeks, history geeks, gamer geeks, music geeks, art geeks, philosophy geeks, and literature/rp geeks."

    war ja auch nicht so ganz ernst gemeint... ;)

    zur frage ob man ins sose leichter reinkommt: es ist ja zumindest an der charite so, dass die ihr eigenes punktesystem haben, wo nicht nur abi schnitt sondern auch entsprechende lks und gute gks zählen. und die punktesumme, die man erreichen muss, ist im sose geringer als im ws. ich glaub, so ein system hat nur die charite?! ich hab keine ahnung, aber insofern könnte es schon sein, dass man im sose leichter reinkommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    66
    also wenn dann definitiv andersrum! also besser sose als wise!!!

    is ja auch logisch: im wise fangen die ganzen leute mit 1,0 ABi an, während wie bereits erwähnt die leute mit schlechteren noten eher im Sommersemester reinkommen. die leute im ss haben immer mindestens ein halbes jahr lang "pause" gehabt und sind meiner meinung nach immer ein kleines bisschen lockerer drauf.
    nicht so wie besagte 1,0 er, die dann ihre sommerferien damit verbracht haben sich auf irgendein angeblich existierendes "Knochentestat" vorzubereiten, und seit dem kindergarten nie mehr als zwei wochen mal nicht mit lernen beschäftigt waren...

    ganz abgesehen von dem argument mit dem physikum im frühjahr, was wirklich von vorteil ist (übrigens ist auch die bestehensgrenze im frühjahrsphysikum regelmäßig ein paar pünktchen niedriger als im sommer - kenne so einige leute, die im sommer durchgefallen sind, und mit derselben punktezahl im winter bestanden hätten...)

    meiner meinung nach ist es auch definitiv leichter im sommersemester einen studienplatz zu kriegen: natürlich ist das angebot niedriger, aber wie gesagt: die ganzen oberstreber mit 1,0 sind schon weg, d.h. man konkurriert v.a. mit denen, die es im wise knapp nicht geschafft haben, also eher so 1,7-1,8 (kenn die aktuellen ncs nich)

    ich habs mit 1,8 im ss geschafft, und wäre im winter niemals reingekommen!

    also: meine empfehlung geht zu 100% ans sommersemester!!!!

    p.s. ich wollte hier natürlich niemanden mit 1,0 schlecht reden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    es ist genau umgekehrt, im WS fangen die ganzen 1,0 abi geeks an. im SS hast du eher normale Leute . Ich bin in Berlin und hätt lieber zum SS angefangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Cassy
    Also ich weiß nur zu gut, dass auch bei denen, die im Wintersemester beginnen, allerhand komische Gestalten dabei sind. Wenn man unser Semester anschaut, dann muss man sich wirklich oft fragen ob man wirklich in den Vorlesungen für Humanmediziner sitzt Bewirb dich einfach, egal ob WS oder SS. Wenn du einen Platz bekommst, dann sei froh!!! Wenn man selbst nicht ganz eigenartig ist findet man immer Leute, mit denen man gut zurecht kommt.


    Ich denk im WS hats etwas mehr Leute, die eben direkt vom Abi weg anfangen. Die "Nerd-Quote" dürfte das aber nciht beeinflussen. Viel Spass beim Einschreiben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook