teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    dann bald Berlin
    Beiträge
    11
    Eigentlich würde ich gerne überall mal reinschnuppern und am liebsten mir alles anschauen, kommt das blöd wen ich das so sage, aber es zeigt doch eigentlich nur von Interesse
    naja genau weil es dein großes interesse zeigt, ist es nicht blöd, das so zu sagen. du bist halt noch sehr unentschlossen, aber das versuchst du ja mit diesem praktikum zu ändern und außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn man mit anfang 20 (schätze ich?) noch nicht so 100%ig weiß, was man will. kann man meiner meinung nach gar nicht.
    und selbst wenn er sagt, du musst dich für eine station entscheiden ist auch nicht so schlimm, du könntest ja auch nur ein paar wochen in diesem klinikum bleiben und dann noch mal ein paar wochen woanders hingehen...sei kreativ

    onkologie würde ich auch empfehlen, ich war einmal auf der kinderonkologie und es ist einerseits natürlich superhart aber auf der anderen seite war es mein tollstes praktikum im kh, a) weil ich sowieso in richtung kinder will und b)weil ich es spannend fand, zu sehen, wie anders kinder mit dem thema tod etc umgehen...

    und ich glaube auch nicht, dass er dich irgendwas großartig zu deinem zeugnis fragen wird.und wenn er fragt, wieso du so viel zeit hast - sei ehrlich, es kann ja auch nicht jeder nen schnitt von 1,0 haben und bei diesem praktikum geht es ja in keinster weise um akademische leistungen. ich finde, dass du freiwillig so ein praktikum machen willst, zeigt dass alles da ist, worauf es ankommt: engagement, interesse, mut in gewissem sinne...und so weiter. du weißt was ich meine.
    du schaffst das schon!!!
    wann haste termin?

    lg die cam



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    War nun heute dort, das gespräch hat nur 10 minuten gedauert.
    Wir sind so verblieben, dass ich angerufen werde und werde nun doch das komplette Pflegepraktikum machen. Er meinte wenn ich doch eh Medizin studieren will und ich sowieso ein Praktikum machen will, kann das auch gleich das Pflegepraktikum sein. Hab somit zugesagt.

    Was haltet ihr davon??

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von whizzy
    Danke
    War nun heute dort, das gespräch hat nur 10 minuten gedauert.
    Wir sind so verblieben, dass ich angerufen werde und werde nun doch das komplette Pflegepraktikum machen. Er meinte wenn ich doch eh Medizin studieren will und ich sowieso ein Praktikum machen will, kann das auch gleich das Pflegepraktikum sein. Hab somit zugesagt.

    Was haltet ihr davon??

    LG
    Bei manchen LPAs verfällt das Praktikum wenn mehr als zwei Jahre bis zum Studienbeginn vergehen.

    Ansonsten, was weg ist ist weg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    dann bald Berlin
    Beiträge
    11
    na ist doch wunderbar. dann darfste jetzt eben nicht mehr als 2 jahre warten ;) aber pflegepraktikum ist doch perfekt.
    ich finds sowieso besser, wenn man das vorm studienbeginn weg hat. dann hat man ruhe in den semesterferien, was sicherlich nicht verkehrt ist.

    na dann viel erfolg & viel durchhaltevermögen und ein bisschen spaß ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    München
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    87
    Hallo Du!
    Ich bin in einer ähnlichen Lage und möchte auch so bald wie möglich ein Praktikum machen, im Moment kann ich dies leider nicht, da ich einen Job habe wo ich grad nicht so ohne weiteres 4 Wochen unterbrechen kann, aber bald. Auch ich möche so eine Entscheidung treffen können.

    Wie war Dein Praktikum denn? Und wie hast Du Dich entschieden? Für ein Medizinstudium?

    Viele liebe Grüße,
    Milka



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook