teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2007
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    6
    Hi,
    also ich bin gebürtige Mannheimerin und arbeite dort im RD. Kenne also jede Wohngegend da.
    Es kommt ein bisschen darauf an, ob du Innenstadtnähe bevorzugst, oder lieber ruhiger wohnen möchtest.
    Wohlgelegen und Neckarstadt Ost grenzen direkt ans Klinikum. Hier wohnen auch viele Studenten. Sehr schöne Wohnungen, gute Anbindung an den Nahverkehr und man kann auch mal zu Fuß in die Innenstadt. Finger weg von Neckarstadt West!
    Vom Klinikum auch nicht weit weg sind Feudenheim, Wallstadt und Käfertal ( Fahrrad ca. 10-20 min, Straßenbahn 5-10 min).
    Auch sehr schön und in unmittelbarer Innenstadtnähe ist die Oststadt. Hier stehen viele alte Villen direkt am Luisenpark. Und über die Friedrich-Ebert-Brücke bist du Ruck Zuck im KliMA.
    Viel Spass und Erfolg bei der Wohnungssuche!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Freggle
    Hi,
    also ich bin gebürtige Mannheimerin und arbeite dort im RD. Kenne also jede Wohngegend da.
    Es kommt ein bisschen darauf an, ob du Innenstadtnähe bevorzugst, oder lieber ruhiger wohnen möchtest.
    Wohlgelegen und Neckarstadt Ost grenzen direkt ans Klinikum. Hier wohnen auch viele Studenten. Sehr schöne Wohnungen, gute Anbindung an den Nahverkehr und man kann auch mal zu Fuß in die Innenstadt. Finger weg von Neckarstadt West!
    Vom Klinikum auch nicht weit weg sind Feudenheim, Wallstadt und Käfertal ( Fahrrad ca. 10-20 min, Straßenbahn 5-10 min).
    Auch sehr schön und in unmittelbarer Innenstadtnähe ist die Oststadt. Hier stehen viele alte Villen direkt am Luisenpark. Und über die Friedrich-Ebert-Brücke bist du Ruck Zuck im KliMA.
    Viel Spass und Erfolg bei der Wohnungssuche!
    Danke für die Tipps. Also bis ca. 15-20 Minuten mit dem Rad von Klinik und Innenstadt bzw. da, wo es etwas Nachtleben gibt (kenne mich in MA noch nich aus) wäre eigentlich optimal.
    Ich werde jetzt auch mal bevorzug nach Neckarstadt Ost/Wohlgelegen und Oststadt gucken, ansonsten noch Lindenhof und Feudenheim.
    Habe aber gestern schon sehr viele Wohnungsangebote gefunden, so dass ich hoffe, dass es nicht zu schwer sein dürfte, was zu kriegen. Werde mich dann mal nächste Woche intensiver damit beschäftigen

    Gibts denn in Mannheim auch etwas studentisches Nachtleben oder gar nicht? Und wo wäre das so anzutreffen?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Wohlgelegen ROFL Das kann ja gar nicht falsch sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Bürger
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Semester:
    Endlich scheinfrei!!!
    Beiträge
    141
    Studiere jetzt seit einem Semester in MA und bin mangels bezahlbarer Alternative damals in die Neckarstadt West gezogen.
    Finger weg von Neckarstadt West!
    Naja. So pauschal kann man das nicht sagen. N-West ist halt ein Beispiel für alles was in der Integrationspolitik falsch läuft...
    Man kann hier aber durchaus wohnen wenn man keine so großen Wert auf Nachbarschaft ausserhalb des eigenen Hauses legt und wenn nicht gerade Sperrmüll ist, dann braucht man auch um sein Auto keine Angst haben.

    Gibts denn in Mannheim auch etwas studentisches Nachtleben oder gar nicht? Und wo wäre das so anzutreffen?
    Ja und nein. Hier meine Eindrücke und pers. Meinung:
    Das studentische Nachtleben ist leider nicht so ausgeprägt wie in Heidelberg, da sich in MA zu den Studenten auch eine drastisch höhere Zahl an Asi-Kindern gesellt.

    Die Uniparties im Schneckenhof während des Sommers sind allerdings legendär und so schnell auch nicht zu toppen. Allgemein kann man sagen, dass die Feiern der Fakultäten die Besten sind. Besonders die Medizinerparties
    Man muss sich nur erstmal an die ganzen BWL Studenten gewöhnen die überall rumwuseln.

    Es gibt einige Kneipen und Bars die vornehmlich von Studenten besucht werden und wo die Preise günstig und die Stimmung friedlich ist. Clubs sind vorhanden und je nach Musikgeschmack findet sich eigentlich was. Problem ist hier, dass es in jedem Laden früher oder später zu Ausschreitungen kommt. Das verdirbt mir regelmässig den Abend, da die Pol. hier oft den ganzen Laden räumt.

    Das Beste wird sein, du besorgst dir den Uni-Maier (Sonderausgabe des Stadtmagazins für HD/MA und LU) den es jeweils zu Semesterbeginn auch am KliMA gibt. Da sind eigentlich alle Bars, Kneipen und Clubs in der Region drin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Beiträge
    73
    und wie siehts mit den quadraten aus? lohnt es sich da, zu wohnen? fang im oktober in MA an, und bin jetzt am überlegen, welchen bezirk ich favorisieren soll. sowas wie berlin-prenzlauer berg, so ne linksalternative ecke mit studentisch-gammligem einschlag wär toll. (ich weiß, man kann MA nicht mit berlin vergleichen, aber solche ecken gibt es in MA sicher auch, oder?)

    muss sagen, als ich das erste mal in der innenstadt in MA vor kurzem war, ist die stadt mir sehr groß vorgekommen, im vgl. zu stuttgart jetzt. naja, dafür sind schon viel zu viele asis rumgelaufen.

    weiß nicht, ob ihr stuttgart kennt, so ne gehobenere ausgeh-ecke wie die theo-heuss-straße, gibts sowas in MA?

    naja freu mich trotzdem drauf, hab selber migrationshintergrund, da kann ich mit 60% ausländeranteil in meinem block leben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook