teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Hallo,

    Ich wollte mal Euch gerne fragen was Ihr meint:
    Wann(in welchen Semester) und welche Wahlfach "empfiehlt sich" zu nehmen (bzw. soll man lieber nicht nehmen)?
    Kommt man auch rein wo man möchte oder es ist eher schwer?
    Wie habt Ihr gemacht?

    Danke für Eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Hey!

    Nein, man kommt definitiv nicht besonders leicht in das Wahlfach rein, welches man machen möchte. Du musst Punkt 0 Uhr am PC hocken, wenn die Anmeldung losgeht. Ich hab das damals verplant und habe keinen Platz mehr bekommen (in keinem einzigen Fach mehr!). Die Plätze sind wirklich schnell weg. Man muss dazu allerdings sagen, dass es dann im vierten Semester Wahlfächer gibt, die keine Teilnehmerbegrenzung haben. Die sind dann quasi für all die, die in den Semestern davor nicht schnell genug waren. Zum Wintersemester ist es allerdings nicht so extrem, da kaum einer so irre ist und neben dem Präppen, Biochemie und Physio noch nen Wahlfach belegen will (ausnahme vielleicht die ausm zweiten Semester).
    Ich würde dir raten, das Wahlfach im zweiten Semester zu belegen, wenn du zum Winter angefangen hast. Musst dir halt den Termin dick rot in deinem Kalender anstreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Danke für dein ausführliche Antwort.
    Welches Wahlfach würdest Du bevorzugen?
    Welches Wahlfach lässt sich mit dem geringsten Aufwand absolvieren?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    Diese Frage von Agnes71, welche Fächer denn am einfachsten vom Aufwand her wären, würde mich auch sehr interessieren. Hat einer mal evidence-based-medicine, strahlenbio, präpen von abdomen oder transporter (bei prof. köpsell) gemacht und kann mir da was zu sagen?! DANKE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    es kommt drauf an, was einem wichtiger ist, die Note oder der Aufwand. Strahlenbio soll ziemlich entspannt sein, aber die Noten vergleichsweise schlecht. Evidence-based-Zeugs hat wohl viel mit Mathe/Statistik zu tun. Transporter bei Koepsell wäre mir viel zu viel Aufwand. Die Noten waren aber wohl ok.
    Das ist eigentlich alles, was ich gehört hab. Kann euch also auch nicht wirklich weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook