teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131
    Hallo,

    Ich habe Strahlenbio gemacht und kann das nicht empfehlen. Der Aufwand während des Semesters war nicht groß es gab nicht mal Anwesendheitspflicht. Die Fragen in der Klausur waren aber sehr tricky. Es haben zwar alle bestanden, aber die Noten waren nicht sehr gut. Die Klausuren werden anscheinend auch immer schwerer, denn im Semester vorher gab es andere Vorlesungsfolien und eine andere Klausur. Bei uns in der Klausur war z.B. eine Verknüpfungsfrage. Die sind soviel ich weiß, im Physikum nicht mehr zugelassen.
    Trotz allem meinte der Prof wohl, die Klausur wäre zu gut ausgefallen. Es ist also zu erwarten, dass sie schwerer wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Auf keinen Fall Medizingeschichte nehmen! DAs ist zwar während des Semesters total entspannt, aber der Aufwand für die Hausarbeit steht in keiner Relation zu irgendeiner anderen Wahlfachklausur ! Außerdem werden da auch gerne schlechte Noten verteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    WEiss jd was über strukturelle und zelluläre grundlagen ausgewählter neurol. erkrankungen? ist die klausur schwer?
    Geändert von professorbienlein (17.03.2008 um 06:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Bin derzeit auch am Überlegen welches Wahlfach ich wann belegen soll. Tendiere zu "Forschungsmethodik und Evaluation" . Hatte das jemand von euch?? Was genau wird gemacht und in der Klausur verlangt? Hatte das Wahlfach fürs 3. Semester geplant, jedoch in einem anderen Beitrag gelesen, dass das 3. in Wü so schwer ist, dass man das Wahlfach lieber im 2. oder 4. Semester haben sollte. Können die anderen das bestätigen??
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    je frueher, du das Wahlfach machst, desto besser. aehmm bist du denn Ersti? dann haettest du das 3. sem. im SS, d.h. nur Histo,Biochemie und Physio.... Falls doch im WS dann 5xAnatomie Testat+Biochemie+Physio...
    manche, die ich kenne, haben Pathophysio genommen, soll gut sein..wenn man ja auch etwas von Physio versteht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook