teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Thema: Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131
    Hahaha...
    Pathophysio gibt es nicht mehr, da der Prof weg ist und der Lehrstuhl noch nicht wieder besetzt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Das dritte Semester ist stressig, wenn man zum WS angefangen hat. Bei euch verteilt sich der Stress aufs zweite und dritte Semester. Ich würde dir raten, es bereits zum zweiten Semester zu versuchen, auch wenn es wahrscheinlich tendenziell im dritten besser passen würde. Aber es ist wahrlich nicht so, dass man sich das Wahlfach einfach aussuchen kann, da die Online-Anmeldung ziemlich beschissen läuft, der Server abstürzt und keiner dir garantieren kann, dass du einen begehrten Wahlfachplatz dir "erkämpfen" kannst. Im Winter ist es aber leichter, da die meisten, die dann im dritten sind, kein Wahlfach wählen. Im Sommer wollen dann wieder alle.
    Ab dem dritten Semester gibt es jetzt ein neues Wahlfach, das sich total interessant anhört. Irgendeine Visite in der Psychiatrie oder so. Diese Hausarztgeschichte ist auch total ok und Zytoskelettdefekte und Transporter sind auch gut und bringen vor allem etwas fürs Physikum.
    Ich würde nur zusehen, dass du das Wahlfach vor dem vierten Semester absolvierst. Im vierten nervt jede zusätzliche Pflichtveranstaltung und hält dich vom Lernen ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    habe evidence based medicine; bei interesse bzlg infos über das fach pn an mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    ^^ sorry, vergesse immer wieder, dass Pathophysio nicht mehr angeboten wird. Aehm meines Erachtens, sind die meisten vorkl. Wahlfächern nicht sonderlich prickelnd. Das mit dem Hausarzt soll aber nicht schlecht gewesen sein..Ist aber auch ca. 2J her,dass ich die Infos habe.
    Ansonsten je früher, desto besser. Im 4. Sem. will man alles anderes als noch eine Klausur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ach ja, Strahlenbio war echt nett. Man musste nie anwesend sein und für die die Klausur reichten 4 Stunden Lernen für ne 2....Kann es nur empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook