teaser bild
Seite 101 von 1705 ErsteErste ... 51919798991001011021031041051111512016011101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @CNSVX: Sollte ich heute Abend das Spiel verfolgen können, werde ich an dich denken. Und abgesehen davon , dir morgen alle Daumen drücken!
    Hitso.....tzzzzz
    Es geht voran!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #502
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    @Thinker: Wie gefällts dir eigentlich in Kölle? Ist eigentlich ne rhetorische Frage. Aber erzähl mal bitte. Und abgesehen davon ist Köln nun grad im Sommer noch soooo viel geiler und schöner und überhaupt )))
    Es geht voran!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #503
    Physikumsschißhase ;-)
    Mitglied seit
    18.06.2008
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    85
    ach du *******

    habe eben retrositus-testat gehabt... AHHHHHH! *******. hab mein gebiet super vorgestellt, aber dann 2 fragen zu embryo gehabt und total ********.... zum verrückt werden;
    jetzt hab ich montag in einer woche testat mündlich über situs UND retrositus zusammen, zusätzlich physioklausur und psychoklausur... wie soll ich das machen.... ich krieg die krise; fühl mich wie ein versager und weiß nicht wann ich wie was lerne; habe zwar kaum veranstaltungen jetzt die woche, aber arghhh kriseeeeeeeeee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #504
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Hm, also Hannover war nicht wirklich schlimm. Im dritten Semester hatte man 2002/03 Physio, Biochemie und Histo. Einmal pro Woche Klausur, am Ende mündliches Histo-Testat (Zulassung nach 3 bestandenen Teilklausuren), zusätzlich am Ende parallel 3 Wochen Neuroanatomie. War aber doch sehr human. Mittlerweile hat man aber wohl auch hier recht stark angezogen.




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #505
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lunascape
    @Thinker: Wie gefällts dir eigentlich in Kölle? Ist eigentlich ne rhetorische Frage. Aber erzähl mal bitte.
    Ich finds hier absolut genial! Also klar gibt es paar Dinge des Modellstudiengangs, die recht schwachsinnig sind bzw. einfach unnötig mehr Arbeit machen. So müssen wir z.B. ein wissenschaftl. Projekt in der Vorklinik machen, oder eben Studipat (Studentische Patientenbetreuung, Idee an sich super, leider nicht 100% umgesetzt) oder eben die Kompetenzfelder, dank derer man jede Woche noch eine Kompetenzfeldklausur schreibt (4 VL zu einer Krankheit, z.B. Kolon CA, dann Klausur). Aber hier ist wirklich super Potential und die meisten "Offiziellen" wollen einem auch wirklich helfen und einem ein möglichst gutes Studium erbringen.
    Außerdem haben wir hier keine Klausurwiederholungsgrenze ;) D.h. ich darf Chemie so oft schreiben wie ich will ...brauche es halt nur für Biochemie im 4. dann!
    Beim Präppen darf man sich zu Gruppen zusammentun und sich ein Körperteil wünschen und sowas....find ich auch schon mal nett...

    ACH, ist einfach super hier. Gerade die Mediziner, die ja abseits der eigentlichen Uni direkt an der Uniklinik studieren und eine eigene Mensa haben und so...super einfach... Einfach super

    Der Modellstudiengang ist auch toll! Ich schreib z.B. nicht alle Physikumsklausuren am Ende des 4. Semesters, sondern Med.Psych/Soz schon diesen August, Anatomie nach dem 3. (also nach dem ich Histo und Präppen hatte) und nach dem 4. noch die restlichen beiden + mündliche! Ist auch cool!

    Einfach so viel gutes hier ^^ ich schreib zu viel...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook