teaser bild
Seite 102 von 1705 ErsteErste ... 2529298991001011021031041051061121522026021102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    5
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von thinker
    Der Modellstudiengang ist auch toll! Ich schreib z.B. nicht alle Physikumsklausuren am Ende des 4. Semesters, sondern Med.Psych/Soz schon diesen August, Anatomie nach dem 3. (also nach dem ich Histo und Präppen hatte) und nach dem 4. noch die restlichen beiden + mündliche! Ist auch cool!
    Wie bitte???
    Das geht?
    Kann ich mir nicht vorstellen


    *edit* Hab grad nachgeschaut, geht ja wirklich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Brauchst du dir nicht vorstellen, weil das nämlich Fakt ist. Ist eben der Modellstudiengang!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    5
    Beiträge
    10
    Sah ich ja schon...
    Überrascht mich nur, da so meiner Meinung die Vergleichbarkeit der Gesamtnote flöten geht. Die Noten eures "Physikums" fließen da ja nicht mit ein.
    Aber ne gute Idee is das grundsätzlich schon, macht´s nicht ganz so Stressig wenn man die Prüfungen häppchenweise serviert bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Und ist v.a. auch wegen der Zeitnähe besser, denke ich. Oder nicht? Ich meine, wenn man Anatomie dann schon nach dem 3. Semester schreibt, ist es sichwer noch frischer als nach dem 4....
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr könnt mich ja dafür steinigen, aber an sich ist das Physikum eine gute Sache wenn man sich den Langzeitlerneffekt vor Augen hält. Wenn ich mich an das Semester zurück erinnere nach BC 1, so hatte ich nach den Semesterferien schon viel wieder vergessen, erst durch das wiederholen für das Physikum hat es sich bei mir tiefer eingeprägt. Wenn du Anatomie hattest und danach dich mit dem zeug nicht mehr auseinadersetzt, ist das ganze so schnell aus deinem Kopf wieder raus. Daher, wie gesagt ist das Physikum gar keine so schlechte sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook