teaser bild
Seite 12 von 1705 ErsteErste ... 2891011121314151622621125121012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde mich auch mal interessieren, was man hätte anders machen können

    Hm, wichtig ist eigentlich nur die Unterscheidung Säure oder Base, weil eine Säure eine Koagulationsnekrose macht und somit "nur" oberflächliche Schäden, während die Lauge eine Kolliquationsnekrose macht und sich tiefer ins Gewebe frisst. Vielleicht (aber das ist jetzt nur ne Vermutung von mir), ist es da nicht unangebracht, den pH zu korrigieren statt nur mit pH neutralem Wasser zu spülen. Und Flusssäure ist auch nochmal anders. Das geht ins Gewebe und bindet Calcium
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von lunascape
    Die Vorklinik dient dazu die Leute auszusieben, wer keinen Bock auf Maximalstress hat, der muss halt wat anderes studieren, auf Lehramt oder so *GG*, net bös gemeint.



    das kommt objektiv auch immer auf die fächer, deren anzahl, die geschwindigkeit des studiums und die schulart an.

    aber so viel psychischen stress und komisches irres lernen wie im medizinstudium gibts eh nirgedwo...
    da geb ich dir vollkommen recht.


    @ lava:
    lesesaal2? da bin ich gerade auch sehr oft

    was ziehstn du morgen an? *ggg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Na dann frag mal die Ingenieure... man sollte wirklich nicht glauben, dass man als Mediziner das schwerste Leben von allen hat.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    meinen erfahrungen nach zu urteilen, glaub ich das aber :-P

    ok, ich bin kein ingenieur... aber mehr nerventerror kann es doch nicht geben, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Xylamon
    Na dann frag mal die Ingenieure... man sollte wirklich nicht glauben, dass man als Mediziner das schwerste Leben von allen hat.
    Ingenieurstudium ist komplett anders, das kann man schlecht vergleichen. Mit auswendig lernen geht da nicht viel. Wenn man schnell versteht hat man ein recht lockeres Leben, wenn es nicht so ist ist man auch mit noch so viel Aufwand schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook