teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6021
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    empty kurs ist präppen im wahlfach (: aber autogenes training als wahlfach ist ja auch ne geile sache. hehe

    black, englisch war total fürn arsch, mega schei*e!!! habs so bereut damals..aber nja...hauptsache man hat den schein (:
    aber jetz machts auch noch eine aus canada, und die war sehr viel sympatischer und ich hatte den eindruck, dass die das auch gerne strukturiert machen wollte...also, ich denk bei der könnt englisch ganz gut sein.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6022
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Wieso heißt denn das Empty? Irgendwie ist mir das immernoch nicht klar...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6023
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    hier bei uns gibts 7 medical english kurse @_@ hab dieses semester mit dem ersten angefangen und hoff bis ende des studiums so 3-4 zu schaffen...wär schon cool ^^ bisher machts auch voll spaß! wir sind nur ca 20-30 leute, machen viel konversation, spielchen und eeeeewig viele vokabeln... ein bisschen wie ein VHS-kurs

    wieviel wahlfächer braucht ihr?? wir brauchen 15(!) man hat ja soviel zeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6024
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Bei uns gibts für die Wahlfächer/Qualiprofile so ein Credit-Point-System. Wir brauchen bis zur Basisprüfung (nach dem 6./Physikumsäquivalent) 14 und bis zum PJ 30. Je nach Arbeitsaufwand gibts dann eben die Punkte (ist sowas wie 0.1 pro Stunde, die man dafür aufwendet). Für Skillslab-Kurse gibts eben ab 0.1 Punkte, 3 zum Beispiel für ne Hausarbeit in Medizin und Ethik.
    Für mein Humangenetik-Seminar dieses Semester krieg ich 1.5 und für das Praktikum 2.5.
    Kann man sich dann ja so grob ausrechnen, wie viel man machen muss
    Und bei 15 Credit Points in einem Bereich gibts dann ein Zertifikat, dass man ein Qualifikationsprofil erfolgreich abgeschlossen hat.
    Ganz schön kompliziert

    Wie siehts denn bei euch so aus mit dem Angebot, wie viele Fächer stehen so zur Auswahl?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Wieso heißt denn das Empty? Irgendwie ist mir das immernoch nicht klar...
    Hey warum das Empty heißt keine Ahnung
    Aber wir dürfen hier ja selbständig präpen ohne größere Anweisungen vom Prof und erstellen dann zusammen ein Empty-Präparat...Und wenn man dann noch Empty auf den Menschen übersetzt heißt das so viel wie menschenleer, was ja das Präparat passend beschreibt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook