teaser bild
Seite 1655 von 1705 ErsteErste ... 65511551555160516451651165216531654165516561657165816591665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.271 bis 8.275 von 8523
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8271
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Abiturient2010 Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich echt, ob den Leuten klar ist, dass "unsere Generation" erst mit 70+ in Rente kommt (wenn überhaupt)?
    Wer privat vernünftig vorsorgt wird auch in Zukunft mit 60 in Rente gehen können. Nur auf den Staat sollte man sich halt nicht verlassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8272
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Abiturient2010 Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich echt, ob den Leuten klar ist, dass "unsere Generation" erst mit 70+ in Rente kommt (wenn überhaupt)?
    Ahja und deswegen darf man nich die Motivation haben "Regelstudienzeitkohortenstudent" zu sein, wie es bei uns so schön formuliert wird? Ich will die Vorklinik nächstes Jahr hinter mir haben, is doch nich soo außergewöhnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    63
    Nein, natürlich ist es eine absolut legitime Motivation, die Vorklinik möglichst schnell abzuschließen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das ein oder andere zusätzliche Semester kein Drama darstellt und durchaus auch seine Begründung (wie bspw. auch experimentelle DrArbeit) haben kann. Zugegebenermaßen hab ich mir diese lockere Einstellung erst in der Klinik angeeignet, in der Vorklinik wollte ich auch unbedingt alles in Regelstudienzeit abschließen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8274
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wenn ich zwei semester erasmus mache, bin ich auch nicht mehr in regelstudienzeit. ich überlege auch ein bisschen deswegen.. eigentlich ist es ja blöd, weil es keinen später interessiert. nur wichtig fürs ego und man verdient eben ein halbes jahr früher geld.
    ich denke, ich werde es davon abhängig machen, wo ich nen platz kriege und wie es mir dort gefällt. wie ich mich kenne, wird es dann auf zwei semester rauslaufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8275
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber psychologisch ist es natürlich etwas anderes ob man freiwillig länger braucht um etwas besonderes zu erreichen (Doktorarbeit, Erasmus) oder ob man ungewollt länger braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook